iPad Pro 2018 Tastaur Split fehlt

Wie sich zeigt, ist die massive Funktionseinschränkung des bisherigen 12,9 Zoll iPads nun auf das neue 11 Zoll iPad Pro ausgeweitet worden.

Es gibt den Tastatur Split nicht mehr, weshalb man das Gerät zum Schreiben auflegen muss wie einen Laptop. Ich finde das sehr schade, da das iPad damit eine essentielle Funktion verloren hat, nämlich, es im Sitzen oder Liegen verwenden und tippen zu können. Für mich ist es damit leider unbrauchbar, denn dann kann ich mich gleich ans MacBook Pro setzen...

iOS 10.3.2

Gepostet am 07. Nov. 2018 10:25

Antworten
2 Antworten

11. Nov. 2018 08:38 als Antwort auf Reklow

Es gibt diese Funktion tatsächlich nicht mehr. Auf keinem der beiden neuen iPad Pro.

Im Apple Store Wien Kärtnerstr. hat sich das bestätigt. Die zahlreichen Kundenberater dort waren ebenfalls überrascht.

Für mich war es bereits beim letzten iPad Kauf ein k.o. Kriterium, weshalb ich nicht das größere iPad nahm.

Nun ist es auch - wie oben beschrieben - für das neue 11 Zoll Gerät nicht mehr verfügbar.

Mit einem iPad will man auch im Sitzen oder wenn man wo herum liegt arbeiten können.

Ohne der Split Tastatur, welche im Übrigen für beide Displaygrössen beim iPad Pro unbedingt verfügbar sein sollte, muss man das Gerät auflegen wie einen Laptop. Wozu dann ein iPad?

Ich frag mich, was man sich bei Apple diesbezüglich gedacht hat...

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPad Pro 2018 Tastaur Split fehlt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.