Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fehlerhafte Synchronisation iPhone 4S & macOS Sierra Kalender

Ich habe soeben versucht, über iTunes mein iPhone 4S mit meinem iMac zu synchronisieren (Kontakte und Kalender), wie ich es seit Jahren mit macOS Mavericks gemacht habe. Jetzt sind alle meine Kalenderdaten auf dem iPhone und dem Rechner gelöscht. Die Kontakte scheinen erhalten geblieben zu sein.


Kann ich jetzt noch was retten? Es handelt sich um ca. 150 Termine in den nächsten Wochen, die jetzt alle für mich nicht mehr zu rekonstruieren sind.

Gepostet am 12. Nov. 2018 18:21

Antworten

Ähnliche Fragen

6 Antworten

15. Nov. 2018 12:06 als Antwort auf waltervonbremen

Hallo waltervonbremen,

wie ich sehe, hat dein Beitrag noch keine Antworten erhalten. Um das Ganze etwas in Schwung zu bringen, stelle ich dir einige Fragen, welche der Community vielleicht helfen dein Anliegen besser zu verstehen

Danke schon einmal fürs Beantworten der Fragen.

Dir noch einen schönen Tag.

21. Nov. 2018 14:44 als Antwort auf waltervonbremen

Hallo waltervonbremen,

schau dir hier gerne mal ein paar Infos dazu an, wie du verschiedene Backups vom iPhone findest:

iPhone-, iPad- und iPod touch-Backups finden - Apple Support

Zur Deaktivierung von "Mein iPhone suchen" schau dir gerne mal folgende Informationen an. Wenn dich keine dieser Hilfestellungen weiterbringt, kannst du dann mal einen Screenshot deiner "Mein iPhone suchen" Einstellungen mit der Community teilen.

iCloud: Dein Gerät aus „Mein iPhone suchen“ entfernen
Meld dich gerne nochmal bei der Community sollte kein verschlüsseltes Backup bestehen.
Viel Erfolg und liebe Grüße.

19. Nov. 2018 18:09 als Antwort auf debbieddarko

Hallo debbieddarko, vielen Dank, dass Du Dich dafür interessierst. Nein, es kam keine Fehlermeldung. Ich habe alles so gemacht, wie ich es jede Woche gemacht habe, um die auf meinem iPhone gesammelten Termine als Backup auch dem iMac zu haben. Das Ergebnis war: alle Termine auf beiden Geräten waren weg. Ich benutze keine iCloud. Wenn ich ein verschlüsseltes Backup habe, weiß ich nicht, wie ich da herankomme. Wenn ich das in iTunes angeblich angelegte Backup einspielen will, bekomme ich die Ansage: ">Mein iPhone suchen< muss vorher abgeschaltet werden". Aber ich habe es nie angeschaltet, und ich habe es auch auf dem iPhone nicht gefunden. Mein Freund Norbert sagte mir, dass müsse unter "Einstellungen => iCloud" auf dem iPhone sein. Das habe ich gefunden, aber es ist grau (alle anderen sind schwarz) und lässt sich nicht anklicken. Andere Schritte habe ich nicht durchgeführt.

22. Nov. 2018 17:09 als Antwort auf AnneBa

Liebe AnnaBa, vielen Dank für Deinen Versuch, mir zu helfen.


1. Ich kann das Backup zwar finden, aber es besteht aus einer Riesenanzahl von völlig unleserlichen Dokumenten. Damit kann ich nichts anfangen.


2. Ich kann mein Gerät nicht aus "Mein iPhone suchen" entfernen, weil ich dazu in iCloud gehen müsste, was ich aber schon deshalb nicht kann, weil ich mich noch nie in iCloud angemeldet habe, weil ich weder möchte, dass Apple noch dass die NSA alles, was ich auf meinem Rechner habe, zu meinem Nachteil missbrauchen können. Darum kann ich auch keinen screenshot meiner "Mein iPhone suchen" Einstellungen herstellen, weil ich nie das feature "Mein iPhone suchen" eingerichtet habe.

22. Nov. 2018 17:11 als Antwort auf Yakis

Lieber Yakis,


nein, kann ich nicht. Wenn ich mein iPhone mit dem Backup wiederherstellen möchte, werde ich aufgefordert, "Mein iPhone suchen" zu deaktivieren, und keiner war bisher in der Lage, mir zu sagen, wie das geht, wenn man sich noch nie bei iCloud angemeldet hat und das feature "Mein iPhone suchen" nie aktiviert hat.


Liebe Grüße, Dein Walter

Fehlerhafte Synchronisation iPhone 4S & macOS Sierra Kalender

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.