Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fotos auf iPad, iPhone und MacBook synchron halten

Guten Tag, ich habe nun seit Wochen versucht selbst eine Lösung zu finden. Outcome ist immer das ich es nicht schaffe oder alles synchron in 3facher Ausführung vorhanden ist.


Ausgangspunkt ist das iPhone - dort habe ich alle meine Bilder die mir wichtig sind. Nun möchte ich diese Bilder auf mein iPad und mein Macbook bringen.

Dazu habe ich eine neue Fotos Mediathek erstellt und importiere gerade alle Bilder. Nun wäre mein nächster Schritt, das leere iPad mit der Fotos Mediathek zu Synchronisieren. Dann habe ich alle Geräte auf einem Stand.

Nun möchte ich:


1. Wenn ich nun ein Foto auf dem iPhone mache, dass es dann (nach Synchr.) auch auf dem MacBook und iPad ist.

2. Wenn ich nun das Foto lösche (sei es auf iPad Mac oder iPhone), dass es dann auch auf den anderen Geräten gelöscht wird.

3. Wenn ich ein Foto auf dem iPad mache, dass es auf den anderen Geräten wiederum erscheint.


Gibt es hierzu eine Lösung ohne iCloud? Wenn nur mit iCloud, wie ist das weitere vorgehen?


Ich bedanke mich vielmals

Marcel


[Betreff vom Admin bearbeitet]

Gepostet am 13. Nov. 2018 06:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 13. Nov. 2018 10:12

Die Funktion der iCloud Fotomediathek werden in diesem Artikel von Apple beschrieben:

iCloud-Fotos einrichten und verwenden - Apple Support


Wenn man ab und zu die Fotos sichern will, dann hilft dieser Artikel:

Daten, die Sie in iCloud speichern, archivieren oder kopieren - Apple Support

Ähnliche Fragen

1 Antwort

Fotos auf iPad, iPhone und MacBook synchron halten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.