iPhone XS - Ledercase verfärbt - Umtausch?

Hallo zusammen,

ich habe mir zum Kauf des iPhone Xs die passende Lederhülle in Rot bestellt.

Nun, nicht mal 2 Monate nach Release, sind die Ränder der Hülle schon schwarz verfärbt.

Ich habe die Hülle nun nicht extremen Bedingungen ausgesetzt, weshalb ich mir einen solche Optik nach so kurzer Zeit nun nicht erklären kann.

Nun stellt sich mir die Frage ob ich etwas extrem Falsch mache, die Verfärbung irgendwie behoben werden kann oder Apple so kulant ist und bei solchen Fällen die Hüllen tauscht.

Für den Preis hätte ich mir schon ordentliche Qualität gewünscht.

iPhone XS

Gepostet am 13. Nov. 2018 05:30

Antworten
3 Antworten

13. Nov. 2018 08:23 als Antwort auf johado

Hallo,

ich habe selber ein Ledercase, nach einem halben Jahr ist es etwas ausgebleicht, aber nach zwei Monaten sollte eigentlich nichts zu sehen sein.

Nun, die Farbe kann folgende Gründe haben:

• Du hast die originale rote Farbe irgendwie abgerubbelt. (Schlüssel & iPhone in der Hosentasche o. ä.)
  • Das iPhone hat sich irgendwie Farbe eingefangen. Du könntest also versuchen, es zu putzen.

Generell solltest du dein iPhone nicht zu viel Sonne aussetzen, mit der schwarzen Verfärbung sollte das aber nichts zu tun haben.

Ob Apple das umtauscht... hängt sehr vom Verkäufer ab und auch genau der Grund warum sich das Case verfärbt hat. Da hilft leider nur nachfragen. Das iPhone kann man ja zum Glück gut mitnehmen 😉.

Viele Grüße

Garrett

19. Nov. 2018 05:31 als Antwort auf garrett34

Hallo,

danke für deine Nachricht.

Ich trage das iPhone immer alleine in einer Hosentasche und achte allein wegen dem Display darauf keine schlüssel oder sonstiges in die selbe Tasche zu stecken.

Nun trage ich auch keine engen Hosen als das davon irgendwie abrieb entstehen könnte.

Putzen bewirkt leider das gegenteil -> an dem Tuch bleibt nur rot über. Die schwarze Verfärbung bleibt bestehen.

Da ich die Hülle über den Apple online shop bestellt habe, muss ich wohl mal versuchen eine Hotline zu bemühen.

Der nächste (originale) Apple Store ist knapp 200 km entfernt.

Vielen Dank für die Hilfe! 🙂

Viele Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone XS - Ledercase verfärbt - Umtausch?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.