Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Tags werden im Finder nach dem Speichern entfernt

Hi,

seit kurzem werden Tags die ich im Finder an Dateien (EXCEL) setzte, nach dem Öffnen und anschließendem Speichern der Datei aber wieder automatisch entfernt. Ich kann mir das nicht erklären. MacOS Version 10.14.1.

Woran liegt das?

iMac, macOS Mojave (10.14.1)

Gepostet am 14. Nov. 2018 11:06

Antworten
5 Antworten

24. Nov. 2018 11:30 als Antwort auf martin184

Hallo martin184,
danke für die Rückmeldung.
Ich empfehle an dieser Stelle mal den Apple Support zu kontaktieren, damit dein Anliegen effizient gelöst werden kann.
Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen:
Apple – Support – Produktauswahl
Die direkten Rufnummern findest du hier:
Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support
Beste Grüße!

17. Nov. 2018 10:17 als Antwort auf Aoife

Hallo Aoife,


das Verhalten zeigte sich in der Tat erst nach dem Update auf die genannte Version. Davor ist mir das nicht passiert. Mir ist aber mittlerweile aufgefallen, dass der Tag (rot) nur verloren geht beim Speichern, wenn ich gleichzeitig eine ungetagte EXECEL-Datei parallel auf habe. Dann geht der Tag verloren, aber sonst nicht. Habe noch nicht versucht, ob es mit anderen Dateitypen ähnlich ist, da ich nur diesen Tag für EXCEL nutze.

Tags werden im Finder nach dem Speichern entfernt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.