Probleme beim Hochladen von Fotos über Browser

Ich arbeite am Windows 10 PC (aktuellste Version). Ich möchte über einen Webbrowser (Chrome, Firefox oder IE jeweils aktuellste Version) Fotos in die iCloud hochladen. Ich öffne über aktuelle Chrome Version die iCloud Seite und gehe auf "Fotos", lege dann ein neues Album an und starte den Upload von Fotos von der Festplatte. Egal wie viele Fotos ich auswähle, passiert es immer wieder, dass der Upload abbricht. Es kommt immer wieder die Meldung, dass Apple Foto aufgehört hat zu reagieren. Dann wurden nur ein Teil der ausgesuchten Fotos hochgeladen.

Ich möchte aber ein Album in einem Durchgang mit Fotos von der Festplatte befüllen.

An der Internet Verbindung kann es nicht liegen. Ich habe eine 400 MBit Leitung von Unitymedia. Alternativ habe ich mal Google Foto probiert, hier geht der Upload in einem durch, ohne Unterbrechung.

Da frage ich mich, was ich mit Apple iCloud über Browser falsch mache? Oder was nicht funktioniert?!

Hat jemand einen Tip für mich?!

Danke schon mal vorab!!!

Gruß

Sascha

iPhone X, iOS 12.1

Gepostet am 14. Nov. 2018 10:09

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Nov. 2018 10:23

Hallo Sascha,

es kann durchaus sein, dass Fotos im Browser mit einer sehr grossen Datenmenge überfordert ist.

Schaue dir doch mal folgendes an:
iCloud-Fotomediathek auf Ihrem Windows-PC einrichten und verwenden - Apple Support

Beste Grüße!