Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Funktioniert Pages Version 9.0 noch mit dem neuen macOS Mojave Betriebssystem?

Läuft pages 9.0 mit dem neuen Apple-Betriebsystem oder muss ich mich von der Firma verabschieden und andere Rechner kaufen?
Die Billig-Pages-Versionen, die jetzt angeboten werden, sind einfach zu nichts zu gebrauchen.


[Betreff vom Admin bearbeitet]

iMac (Retina 4K, 21.5-inch, Late 2015)

Gepostet am 16. Nov. 2018 17:00

Antworten
7 Antworten

17. Nov. 2018 11:38 als Antwort auf dagmar139

Hallo Dagmar,


Du bekommst in der Pages-Suche (Menü Bearbeiten, dort unter Suchen) durchaus die Zahl der Treffer angezeigt, kannst wahlweise nach Wortbestandteilen oder ganzen Wörtern suchen, Groß- und Kleinschreibung berücksichtigen und nach aktivierter Suche durch das komplette Dokument scrollen und Dir die Treffer anschauen.


Suchen und Ersetzen kannst Du obendrein auch noch:


Pages für Mac: Suchen und Ersetzen von Text in einem Pages-Dokument


Was ist denn falsch bzw. was fehlt da noch?...

17. Nov. 2018 11:39 als Antwort auf dagmar139

Ich kann das verstehen. Habe schon viele ähnliche Sache gehört und der aktuellen Pages Version fehlen einige wesentliche Funktionen. Die Suchen-Funktion gibt es jedoch auch dort (cmd + F). Allerdings gibt es dort auch Probleme mit einer hohen Seitenzahl von über 300...

Nur, damit wir über die selbe Version sprechen: Die aktuelle Version ist 7.3. Meinst du also die Version, die diesem iWork Bundle entspricht: Laden - iWork 9.3

Ich denke aber, das ist nur ein Update.

17. Nov. 2018 11:58 als Antwort auf dagmar139

Das ist leider generell ein Problem beim Mac. Die Sachen können von mir aus einfacher werden, aber teilw. werden dadurch einfach Funktionen rausgeschmissen. Ich gebe Apple regelmäßig Feedback dazu: Product Feedback - Apple

Ich hoffe, dass Apple sich jetzt auch wieder an die Profi-Nutzer richtet. Profi-Geräte sind es jetzt ja neu herausgekommen.

16. Nov. 2018 21:43 als Antwort auf garrett34

Ja, das Pages 9.0 ist sehr umfangreicher von den Funktionen her. Da ich Bücher und lange Feature schreibe, ist das Suchfeld Gold wert, weil man auch bei 300 Seiten (klappt problemlos) sofort sieht, ob man beispielsweise einen bestimmten Begriff bereits erklärt hat - oder wie oft ein Wort vorkommt etc etc etc. Die neuen Programme sind abgespeckt, für den Gebrauch auf - sorry - den Spielgeräten wie iPad abgestimmt. Für mich sind sie sinnlos. Das alte Pages war ein Programm, das word um Welten überlegen war - und das wurde einfach aufgegeben. Das ist so schade. Ich arbeite Tag für Tag am Computer - und brauche Profiprogramme, kein Spielzeug.

17. Nov. 2018 11:45 als Antwort auf OJatCommunity

Okay, Du kennst das das alte pages nicht. Du bekommst sofort (!!!) in der Leiste auf der linken Seite sämtliche Textstellen angezeigt, selbst wenn es 100 sind, jeweils vier, fünf Wörter lang, so dass Du genau weißt, worum es geht. Suchen/Ersetzen ist Kinderkram, den gibt es überall. Es geht mir um die wichtigen Funktionen, die fehlen - die, die aus einem Spielprogramm ein richtiges machen. Es gibt keinen Grund, die Programme für den iMac oder die MacBooks etc so abzuspecken, dass sie auf den Freizeit- und Spielgeräten laufen. Da ist nur wichtig, dass sie insofern kompatibel sind, dass sie sich öffnen lassen. Für Profis ist es sehr viel wichtiger, dass auf richtig guten Rechnern richtig gute und ausgefeilte Programme laufen. Das war früher bei Mac der Fall. Mit word kannst Du kein dickes Buch mit allem drum und dran in einem einzigen Dokument schreiben - das geht mit pages 9...

17. Nov. 2018 11:50 als Antwort auf garrett34

Mir geht es unter anderem um die lange Liste auf der linken Seite, ein Wort eingeben - und sofort sieht man schön übersichtlich untereinander, wo überall im Text dieses Wort in welchem Zusammenhang steht (mir reichen da immer zwei drei Worte). Mit dem neuen Pages ist es nicht mehr besser als bei word - und das ist eine Krankheit. Das neue pages ist auch längst nicht mehr so stabil - Fünf Bücher habe ich bislang mit pages 9 geschrieben - zwischen 250 und 400 Seiten. Anders als word hat es das problemlos gepackt und ich musste nicht die Spezialprogramme einsetzen, die wenig komfortabel sind. Warum bekommen iMac und Co nicht einfach richtige Programme, und die abgespeckten Teile bleiben für iPad und Co - und man sorgt nur dafür, dass man sie öffnen kann. Warum nach unten orientieren?

Funktioniert Pages Version 9.0 noch mit dem neuen macOS Mojave Betriebssystem?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.