Problem beim Lesen und Bearbeiten von PDFs in der Dateien App

Hallo liebe Community,

für die Uni habe ich schon seit zwei Jahren ein iPad Pro mit Apple Pencil um meine Texte darauf zu lesen und zu bearbeiten. Leider kommt es dabei immer wieder zu einem Fehler, der mich in die Verzweiflung treibt.

Meine PDFs liegen in einem synchronisierten Ordner zwischen meinem Mac und meinem iPad in der iCloud. Nun kommt es häufig vor, dass ich PDFs beginne zu lesen und irgendwann springt das PDF wieder zu Seite 1 und wird neu geladen. Teilweise kann ich ab diesem Zeitpunkt nicht mehr weiter lesen. Immer wenn ich nun versuche im PDF wieder an die Stelle zu blättern an der ich war, springt es zurück zu Seite1 und lädt neu. Meist sind meine Markierungen oder Anmerkungen dann auch alle verschwunden.

Kennt jemand das Problem? Gibt es dafür eine Lösung? Das würde mir wirklich viel Frust ersparen.

Herzlichen Dank

iPad Pro, iOS 12.1

Gepostet am 18. Nov. 2018 06:54

Antworten