Nach Update keine Apps mehr

Ich habe ein Update über den Mac auf mein Iphone gemacht.

Vorher Backup lokal auf Mac

Apps laden ja, bei iTunes mit pwd verifiziert ja 3-5 PC aktiviert. alle apks im mac-itunesVerzeichnis, hat also alles fkt. soweit.

Nach dem Backup keine apps auf dem iphone,

selbst Wiederherstellen brachte mir die apps nicht zurück auf mein iphone.

backup war verschlüsselt, passwörter alle da, SMS alle da, Telefonlisten alle, aber keine apps wie zoom, whatsapp etc.

Und nun?!?

iPhone 4S, iOS 7.1.2

Gepostet am 18. Nov. 2018 05:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Nov. 2018 06:15

Apps sind grundsätzlich nie im Backup, sondern nur die Daten der Apps und eine Liste der Apps. Die Apps werden dann alle erneut vom Appstore geladen, und zwar die neueste Version die erhältlich ist. Es kann aber sein, das manche App nicht mehr erhältlich sind. Wenn Apps auf dem PC gesichert sind, können manuell übertragen werden. Vorausgesetzt es ist noch eine alte iTunes-Version vorhanden.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

18. Nov. 2018 06:15 als Antwort auf Shambala_Zschernitz

Apps sind grundsätzlich nie im Backup, sondern nur die Daten der Apps und eine Liste der Apps. Die Apps werden dann alle erneut vom Appstore geladen, und zwar die neueste Version die erhältlich ist. Es kann aber sein, das manche App nicht mehr erhältlich sind. Wenn Apps auf dem PC gesichert sind, können manuell übertragen werden. Vorausgesetzt es ist noch eine alte iTunes-Version vorhanden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Nach Update keine Apps mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.