Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Mein Mac mini fährt nicht mehr richtig runter und schaltet nicht ab

Mein Mac mini lässt sich seit ein paar Tagen nicht mehr ordnungsgemäß herunterfahren...

der Bildschirm wird schwarz und die Maus bleibt sichtbar ...

Online tipps haben nicht geholfen um das Problem zu beheben kann da jemand von Appel mir weiterhelfen ???


[Betreff vom Admin bearbeitet]

Mac mini (Late 2014), iOS 12.1

Gepostet am 19. Nov. 2018 20:38

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 21. Nov. 2018 08:41

Hallo Michel!

Wenn das System nicht ordentlich runterfährt kann ein Programm oder Hintergrundprozess nicht beendet werden. Es wäre jetzt natürlich interessant welcher - aber du kannst mal folgendes versuchen.

  1. Filesystem überprüfen bzw. reparieren - dazu einfach das Festplattendienstprogramm öffnen und die Systemplatte anklicken und Erste-Hilfe drücken und ausführen.
  2. Caches leeren - Mac ausschalten - erneut einschalten und dabei die SHIFT Taste halten bist du den Ladebalken siehst. Der Mac startet bis zum Anmeldebildschirm und bleibt hier stehen (rechts oben sollte in rot Sicherer Systemstart stehen) hier nicht anmelden sondern einfach den Rechner mit Neustart noch einmal starten ohne eine Taste zu halten.

Sollte das auch nicht helfen gib mir bescheid dann kann ich dir noch was anderes erklären.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

21. Nov. 2018 08:41 als Antwort auf michelvonklagenfurt

Hallo Michel!

Wenn das System nicht ordentlich runterfährt kann ein Programm oder Hintergrundprozess nicht beendet werden. Es wäre jetzt natürlich interessant welcher - aber du kannst mal folgendes versuchen.

  1. Filesystem überprüfen bzw. reparieren - dazu einfach das Festplattendienstprogramm öffnen und die Systemplatte anklicken und Erste-Hilfe drücken und ausführen.
  2. Caches leeren - Mac ausschalten - erneut einschalten und dabei die SHIFT Taste halten bist du den Ladebalken siehst. Der Mac startet bis zum Anmeldebildschirm und bleibt hier stehen (rechts oben sollte in rot Sicherer Systemstart stehen) hier nicht anmelden sondern einfach den Rechner mit Neustart noch einmal starten ohne eine Taste zu halten.

Sollte das auch nicht helfen gib mir bescheid dann kann ich dir noch was anderes erklären.

Mein Mac mini fährt nicht mehr richtig runter und schaltet nicht ab

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.