Im Finder nur die Ordner-Namen in den Tabs anzeigen lassen

ich möchte im Finder ( MAC mit macOS Mojave) in den Tabs nicht den kompletten Pfad sondern nur den Ordnernamen anzeigen lassen.

Ging vorher mit macOS High Sierra!

MacBook Pro (Retina, 15-inch, Late 2013), macOS Mojave (10.14.1)

Gepostet am 21. Nov. 2018 14:43

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Nov. 2018 16:17

Sorry hat ein wenig gedauert ich musste mir den Schalter erst raussuchen

Also hier kannst du das ganze wieder deaktivieren, einfach diesen Befehl im Terminal reinschreiben oder kopieren und mit Enter bestätigen:

defaults write com.apple.finder _FXShowPosixPathInTitle -bool false; killall Finder

solltest du es wieder brauchen einfach diesen verwenden:

defaults write com.apple.finder _FXShowPosixPathInTitle -bool true; killall Finder

ACHTUNG wenn du den Befehl absetzt braucht der Finder ein wenig bis er wieder neu startet.