Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wie Mac mini 2018 mit Wireless Keyboard in die Recovery Partition booten?

Normalerweise wartet man auf den Start-Sound und drückt dannn Cmd-R, aber der neue Mac mini hat keinen Start-Sound. Wie kommt man da sicher in die Recovery-Partition???

VG, Araldino

Mac mini, macOS Mojave (10.14.1), Modell 2018

Gepostet am 23. Nov. 2018 23:22

Antworten
4 Antworten

24. Nov. 2018 11:05 als Antwort auf llllppp

Ja, das hab ich ja schon geschrieben. Aber leider klappt das nicht, wenn ich sofort Cmd-R drücke. Er bootet dann ungerührt ganz normal ins macOS. Habe auch gelesen, dass man die Boot-Keys erst nach der Initialisierungsphase drücken darf (zumindest bei bisherigen Macs), also genau ab da, wo der Chime (normalerweise) zu hören ist. Ich weiß nicht, wie Apple sich das beim neuen Mac mini gedacht hat und hoffe, jemand findet die Lösung?

24. Nov. 2018 18:42 als Antwort auf llllppp

Muß eine unsignierte Kernel-Extension installieren und die Systemintegrität ausschalten, zufrieden :-) Leider hab ich keine USB Tastatur, geht das echt nicht mehr per Wireless? Auch kein IR-Empfänger mehr und die Leuchte blinkt im Ruhezustand auch nicht mehr, so dass man gleich sieht was Sache ist. Also ich bin schon etwas unzufrieden über das, was alles auf einmal NICHT mehr geht...

Wie Mac mini 2018 mit Wireless Keyboard in die Recovery Partition booten?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.