Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Keine Recovery Partition

Der MacPro 5,1 zeigt plötzlich keine Recovery Partition mehr an. Auch eine Installation des Systems auf eine andere HD erzeugt (zumindest optisch) keine Revovery HD. Beim Hochstarten mit ALT-Taste ist keine sichtbar. Dieses Phänomen hat der Rechner seit einem Neustart vor ein paar Tagen. Installiert ist Mojave. Tritt aber genau so mit High Sierra auf. Weiß jemand Rat?

Mac Pro, macOS Mojave (10.14.1)

Gepostet am 10. Dez. 2018 08:23

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 10. Dez. 2018 11:36

Ohje..


ich würde in dem Fall den SMC resetten

https://support.apple.com/de-de/HT201295


und danach via Recovery versuchen MacOS erneut zu installieren.

Wenn die Recovery nicht startet, dann würde ich die Internet Recovery versuchen. CMD, ALT und R

Informationen zu macOS-Wiederherstellung - Apple Support

Dort dann die Festplatte löschen und MacOS neu installieren

Ähnliche Fragen

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

10. Dez. 2018 11:36 als Antwort auf wk-mac

Ohje..


ich würde in dem Fall den SMC resetten

https://support.apple.com/de-de/HT201295


und danach via Recovery versuchen MacOS erneut zu installieren.

Wenn die Recovery nicht startet, dann würde ich die Internet Recovery versuchen. CMD, ALT und R

Informationen zu macOS-Wiederherstellung - Apple Support

Dort dann die Festplatte löschen und MacOS neu installieren

10. Dez. 2018 11:29 als Antwort auf huhohahi

Meine Frage ist nicht komplett. Auf die Gesamtfrage kam nämlich überhaupt keine Antwort.

Das Gesamtproblem ist so:

Ich habe gerade einen Installationsstick erstellt. Dabei gab es Probleme. Also Neustart.

Danach war der MacPro total tot. Kein Mucks, nichts.

Nach der Netztrennung konnte ich den Startknopf wieder drücken - immer noch kein Startton.

Nach vielen Versuchen kam die Erkenntnis, dass nur ein einziger Monitorausgang funktioniert. Werden mehrere Ausgänge genutzt - kein Start möglich.

Es funktioniert jetzt einiges nicht mehr.

- Nur ein Monitorausgang (die Bildschirmkarte hat aber nichts)

- Keine Recovery-Partition (auch ein ich ein neues System installiere, wenn ich das System eines anderen Computer anschließe - da ist eine)

- Probleme mit dem Netzzugriff auf diesen Computer


Weiß du da Rat?

Keine Recovery Partition

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.