Digitale Bilder zeigt iPhone aber keine Aufnahmen

Hallo Zusammen,

seit Jahren nutze ich Digitale Bilder um die Bilder von meinem iPhone auf den Mac zu übertragen.

Aber seit gestern wird mir beim Öffnen von Digitale Bilder zwar mein iPhone angezeigt, nicht aber die 1066 Bilder, die darauf gespeichert sind.

Das iPhone wird in iTunes, Fotos, Vorschau und Digitale Bilder angezeigt. Wähle ich es aus, heißt es aber immer nur "Keine Objekte" oder "Keine Fotos".

Im Moment behelfe ich mir über den Dropbox Fotoupload um die Aufnahmen auf den Mac zu bekommen.

Weiß jemand eine Lösung für das oben beschriebene Problem?

Folgende Umgebung:

-iMac (late 2009) macOS 10.13.6

-iTunes 12.8.0.0150

-Digitale Bilder 7.0

-iPhone X mit iOS 12.1.1

Folgendes wurde bereits durchgeführt:

-Neustart bzw. Hardreset des iphones

-Neustart des Macs

-anderes Kabel genutzt (beide Kabel original Apple)

-Datenschutzeinstellungen am iPhone zurückgesetzt und neue Vertrauensstellung hergestellt

-alle USB-Ports durchprobiert

Leider hat nichts zum Erfolg geführt. Ich konnte nach einem Neustart des iPhones einmal eine Verbindung aufbauen, der Versuch ein Bild zu übertragen wurde jedoch mit einer Fehlermeldung (ImageCaptureCore -9937) quittiert.

Schließe ich das iPhone meiner Frau (SE) an, werden innerhalb von Sekunden alle Vorschaubilder in Digitale Bilder angezeigt. Das iPhone meiner Frau läuft noch unter iOS 12.1. Könnte hier der Hund begraben sein?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

iPhone X, iOS 12.1, iOS 12.1.1

Gepostet am 09. Dez. 2018 06:10

Antworten