Trotz Kauf von Logic Pro X: "Update ist mit dieser Apple-ID nicht verfügbar"

Hi, wurde hier was gehackt? Hat zB ein apple-Mitarbeiter sich meinen Kauf abgegriffen und das von mir teuer erstandene Logic Pro auf sich umgeschrieben?

Wer kann helfen?

Also: Anfang Dezember 2018 kaufte ich mit ein MacBookPro mit LogicPro.

LogicPro ist voranstalliert mit Version 10.4.1

Eine Woche später zeigt mir der appStore an, dass es einen Update gäbe, auf 10.4.3.

Wenn ich den dann updaten will, heißt es lakonisch "Update ist mit dieser Apple-ID nicht verfügbar"

"Dieses Update steht für diese Apple-ID nicht zur Verfügung, da es von einem anderen Benutzer gekauft oder der Artikel zurückerstattet oder storniert wurde."

Ende. Aus. Das war's.

Wie kann das sein? Das kann doch nur bedeuten, dass mein Kauf gehackt wurde, und sich jemand anderes meine teuer erstandene Software abgegriffen hat, oder? Ok, es könnte auch ein bug im System sein, aber..

Weiß jemand, wie man das beheben kann? Am Wochenende scheint es keinen Support für Pro Software zu geben.. man wird darauf vertröstet, unter der Woche beim Apple Support anzurufen... 😟((

Logic Pro X, macOS Mojave (10.14.1), Gerade zusammen mit MBP gekauft..

Gepostet am 15. Dez. 2018 13:36

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Dez. 2018 04:05

Weshalb war LogicPro installiert. Wo wurde das MacBook gekauft? Ev. gebraucht. Man bekommt LogicPro beim Kauf eines Macs nicht gratis. Du musst Logic löschen und selber erwerben, da klappt es in Zukunft auch mit Updates.