Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Mail App öffnet Fenster scheinbar zufällig

Guten Tag!

Ich habe meine Mail app immer im Hintergrund laufen, wenn ich an meinem Macbook bin um über neue Mails informiert zu sein. Jedoch ist es nun schon seit einiger Zeit so, dass sich, wenn ich in einer anderen App bin, Mail einfach öffnet und in den Vordergrund drängt. Es ist auch nicht der Fall, dass gerade neue Mails gekommen sind oder etwas in der Art. Zum Beispiel war ich gerade mit Safari im Fullscreen im Internet und habe etwas gelesen, dann hat sich auf einmal der Splitscreen aktiviert und mir wurde rechts die Mail app angezeigt, einfach so! Auch wenn ich mein Macbook schließe und später weiter machen möchte, kommt es manchmal vor, dass dann Mail offen auf dem Bildschirm ist. Ich hab zwar quasi immer noch ungelesene Mails, aber deswegen sollte sich die App nicht aus dem Hintergrund drängen. Schein als wäre das ein Bug? Ich habe im Internet nur ältere Fälle gefunden, aber nichts aktuelles (habe das MacBook Pro 13" 2017 mit aktueller Software)

Da das gerade eben wieder passiert ist und es mich jetzt schon längere Zeit ein bisschen stört, schreibe ich das mal hier ins Forum.

LG Soleer

MacBook Pro mit Retina Display, macOS Mojave (10.14.1)

Gepostet am 16. Dez. 2018 13:10

Antworten

Ähnliche Fragen

1 Antwort

17. Dez. 2018 02:08 als Antwort auf Soleer

Hallo Soleer,


Ich habe genau das selbe.

Durch meinen kürzlichen Wechsel von iMac auf Macbook weiß ich mittlerweile auch das dies ein Problem in der Software sein muss. Beide Geräte sind unabhängig von einander in Betrieb genommen wurden ohne das Daten übertragen worden, dennoch war der Fehler der selbe so wie du ihn auch beschreibst.


Hier heißt es also wohl abwarten bis der Fix kommt.


Grüße TheZwo

Mail App öffnet Fenster scheinbar zufällig

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.