Die Mediathek im neuen Notebook findet die Originale nicht mehr.

Mediathek auf meinem I-Pad & PC funktioniert. Habe die Mediathek auf meinen neuen Laptop kopiert. Kann dort aber nur einige Interpreten abspielen, die im Ordner von I-Tunes Media unter music gespeichert sind. Aber wo befinden sich die anderen Ordner, die ich im neuen Laptop nicht abrufen kann (Mitteilung: "der Titel konnte nicht verwender werden, da das Original nicht gefunden wurde. Was kann ich tun?

null-OTHER, Windows 10

Gepostet am 17. Dez. 2018 04:54

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Dez. 2018 11:22

Schau mal in diesen Artikel: iTunes-Mediathek sichern und wiederherstellen - Apple Support

Wahrscheinlich ist bei Dir die Option Beim Hinzufügen zur Mediathek Dateien in den iTunes-Medienordner kopieren deaktiviert?

Standardmäßig wird beim Hinzufügen von Objekten zu deiner iTunes-Mediathek ein Verweis auf den aktuellen Speicherort der Datei erstellt. Die Originaldatei bleibt am aktuellen Ort, es sei denn, du markierst die Option „Beim Hinzufügen zur Mediathek Dateien in den iTunes-Medienordner kopieren“. Importieren von Medien von einem Computer in iTunes auf dem PC - Apple Support

Am einfachsten findest Du den Speicherort über iTunes auf Deinem PC heraus. Klicke einen Titel, der auf dem Laptop fehlt, mit der rechten Maustaste an und wähle im Explorer zeigen (oder so ähnlich). Dann sollte der Speicherort geöffnet werden. Ich schätze der liegt außerhalb von iTunes Media.