Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Erstellen von neuen Playlisten unter Catalina und "Music"

ich möchte für mein iPhone und einen iPod classic (JA!;-)) eine neue Playlist erstellen.

MacBook für mich neu, Mediathek auf externer Festplatte.

Alle Stücke importiert, erst wenn ich sie anspiele, verschwindet das gelbe Ausrufezeichen davor und nur diese Stücke lassen sich importieren.

Ich möchte ganze Sammlungen von Künstlern in die PL schieben. Metallica zB zeigt er 172 markierte Stücke beim Übertrag an und nur vier werden übertragen. Andere Bands liessen sich komplett rüberziehen.

Hat jemand eine Idee? Vielen Dank.

Gepostet am 01. Dez. 2019 18:04

Antworten

Ähnliche Fragen

2 Antworten

01. Dez. 2019 19:43 als Antwort auf britta227

Zunächst einmal prüfe bitte die Einstellungen in der "Musik" - App:


Klicke im Menü auf "Musik" - "Einstellungen ..."

In dem sich dann öffnenden Fenster wähle den Reiter "Dateien" aus.


Wenn die Musik selber auf der externen Festplatte bleiben soll, dann müssen die folgenden beiden Punkte deaktiviert sein:


"Musik-Medienordner automatisch verwalten" und

"Beim Hinzufügen zur Medieathek Dateien in den Musik-Medienordner kopieren"


Welches Format hat die Festplatte, auf der Du die Musik hast? Liegt hier auch die Mediathek selber? NTFS formatierte Festplatten können von macOS nur gelesen, aber nicht beschrieben werden. Zum beschreiben wird ein Zusatzprogramm benötigt.


Erstellen von neuen Playlisten unter Catalina und "Music"

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.