Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Musik-Mediathek auf externer Festplatte - iPad Pro 2020

Hallo,


Gibt es eine Möglichkeit, die Musik-Mediathek eines iPad Pro auf einer externen Festplatte abzulegen?

Der Mac bietet die Möglichkeit, den Speicherort der Mediathek über die Einstellungen zu ändern. Geht das auch beim iPad?


Ich möchte meine circa 700 Exemplare starke Sammlung an Audio CDs und einigen DVDs in voller Qualität digitalisieren und das ganze mit einem iPad, welches ich nebenbei für die Uni verwende, verwalten. Da aber der Speicher von 1TB ziemlich sicher nicht reichen wird, würde ich das ganze gerne auf einer externen Festplatte (mit vorsichtshalber 4TB - die Sammlung könnte ja noch wachsen) "ablegen".


Ich würde die Standard-Musik-App gerne weiterhin verwenden, ein "Verzeichnis" in der Dateien-App mit Ordnern für die jeweiligen CDs kommt nicht in Frage, da ich dort Funktionen wie die Zufallswiedergabe etc. vermisse.


Bin für jede Hilfe dankbar, danke schon mal im Voraus!


iPad Pro 11-inch Wi-Fi

Gepostet am 03. Juni 2020 11:54

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 03. Juni 2020 13:24

Hallo balboa15,


mit der Apple Music App geht das nicht.


Ich würde mir mal 'VLC' anschauen, dieser Medienplayer verfügt über einen erheblich größeren Funktionsumfang.


Obendrein, was heißt in voller Qualität?

Als .wav klingt es nur geringfügig besser.

Und ich bin relativ audiophil eingestellt.


Bei 1:1 Kopien kommst Du auf etwa 700x 750MB

Das wären rund 500GB - es ist also machbar.


Allerdings ein wenig schade um den ganzen so belegten Speicher.



Mit besten Grüßen

Ähnliche Fragen

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

03. Juni 2020 13:24 als Antwort auf balboa15

Hallo balboa15,


mit der Apple Music App geht das nicht.


Ich würde mir mal 'VLC' anschauen, dieser Medienplayer verfügt über einen erheblich größeren Funktionsumfang.


Obendrein, was heißt in voller Qualität?

Als .wav klingt es nur geringfügig besser.

Und ich bin relativ audiophil eingestellt.


Bei 1:1 Kopien kommst Du auf etwa 700x 750MB

Das wären rund 500GB - es ist also machbar.


Allerdings ein wenig schade um den ganzen so belegten Speicher.



Mit besten Grüßen

Musik-Mediathek auf externer Festplatte - iPad Pro 2020

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.