Gelöschte, vergangene, wiederkehrende Termine tauchen nach Sync wieder auf

Hallo zusammen,

seit einige Zeit zeigen mein iMac (OS X 10.14) und mein iPhone X (iOS 12.1) ein recht "nerviges" verhalten:

wenn ich einzelne "Instanzen" wiederkehrender Termine lösche, die in der Vergangenheit liegen, dann tauchen diese bei der Sync zwischen iMac und iPhone wieder auf.

Um es zu verdeutlichen ein Beispiel:

Ich richte auf dem iPhone einen Termin "AAA" zum 01.01.2017 ein und setzte die Wiederholung auf "wöchentlich". Ebenso erstelle ich auf dem iMac einen anderen Termin "BBB" zum 02.02.2017 und setzte die Wiederholung auf "monatlich". Jetzt synchronisiere ich die beiden Geräte (per iTunes, iPhone ist dabei per Kabel mit dem Mac verbunden - ich nutze KEIN iCloud!!!) und in beiden Kalendern habe ich jetzt 2 Termine mit ihren jeweiligen Wiederholungen. Sprich:

1.1. AAA, 7.1. AAA, 14.1. AAA, ...

2.2. BBB, 2.3. BBB, 2.4. BBB, ...

Angenommen wir haben dann z.B. den 15.03.2017 und ich lösche auf dem iPhone (oder am iMac - macht keinen Unterschied; ich kann auch "gemischt" löschen, also einige Termine hier andere da) einige/alle Instanzen von AAA und/oder BBB, die vor diesem Datum liegen, also angefangen vom 1.1. über den 2.2. bis hin zum 14.3..

Sobald ich dann wieder das iPhone mit dem iMac verbinde und eine Sync durchführe tauchen auf beiden Geräten die gelöschten Termine wieder auf...

WARUM??? 😀 ???

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten und VG

Oliver

iMac, macOS Mojave (10.14), iPhone iOS 12.1

Gepostet am 17. Dez. 2018 02:12

Antworten