Flugmodus an-/ abschalten

Bei mir funktioniert das mit dem Flugmodus ausschalten zwar auf iphone 8plus ios 12.1.2 sowie auf apple watch 3 ios 5.1.2 und umgekehrt.

jedoch wenn ich auf einem Gerät den flugmodus deaktiviere synchronisiert sich das andere nicht von selbst. Iphone spiegeln in der apple watch app ist eingeschaltet.

Watch Series 3 Nike (GPS) 42mm, iOS 12.1

Gepostet am 30. Dez. 2018 04:20

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Dez. 2018 13:20

In der ersten Dokumentation für die Watch hieß es, dass Aus- und EINschalten synchronisiert werden. Was technisch sogar möglich wäre, da dazu nur der (passive) Empfang bei beiden Geräten notwendig ist. In dem Moment wo ein Gerät vom Flugmodus in den normalen Modus wechselt, sendet es ein Signal an den Partner, womit beide wieder aus dem Flugmodus zurückkehren. Nur wurde diese Funktionalität dann nicht so implementiert, sondern das vollständige Abschalten der Funkdienste. Somit funktioniert das Schalten in den Flugmodus synchron, das Abschalten von Flugmodus muss dagegen auf jedem Gerät erfolgen.