Virus? Unbekannter Upload in iCloud ist nicht zu stoppen!

Hallo,

habe ein MacBook Pro (13 Zoll, 2016, Zwei Thunderbolt 3 Anschlüsse)

2 GHz Intel Core i5, 8 GB 1867 MHz LPDDR3,261 GB Flash-Speicher mit MacOSMojave, Version 10.14.2

Mein Problem:

Unbekannte Files (mit Zahlen und Kleinbuchstaben benannt, z.B. a2,cb,42,7,9,aa) werden unablässig in die Cloud geladen und auf der Platte gespeichert. Erscheinen wie von Zauberhand im Dokumente-Ordner, lassen sich zwar löschen, werden aber unablässig weiter "produziert" und füllen Platte und Cloud.Sind schon auf 20 GB angewachsen. Rechner arbeitet die ganze Zeit und wird sehr warm.

Meine Strategien:

• Habe versucht die Dateien zu löschen: Geht zwar, macht aber keinen Sinn, da endlos weiter upgeloaded wird.
  • Avira installiert: Kein Virus gefunden. Weder auf dem gesamten PC noch in den unbekannten Dateien

Habt ihr eine Idee? Ich konnte mir nur einen Virus vorstellen. Jetzt bin ich völlig ratlos!

Danke schon mal!

Liebe Grüße

Nicole

MacBook Pro mit Retina Display

Gepostet am 02. Jan. 2019 04:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Jan. 2019 05:27

Du könntest mal über den Activity Monitor im MacOS schauen, ob da vielleicht ein Prozess läuft, der viel auf der Festplatte/Disk schreibt. Könnte halt auch einfach nur eine Software sein, die verrückt spielt.