iPad Pro (10,5) Touchscreen reagiert nur noch ab und an

Hallo @ all,

seit nun mehreren Wochen quäle ich mich mit meinem iPad Pro 10,5 herum.
Der Touchscreen reagiert nur noch sehr sporadisch auf meine Aktionen.
Stellenweise muß ich bis zu 30 Sekunden warten, evtl. sogar sperren und entsperren bis

ich wieder eine Eingabe machen kann. Es spielt dabei keine Rolle, welche App ich verwende

oder mit welchem Zubehör (original Smart Keyboard und Pencil) arbeite.

Ich hab bereits zweimal das iPad komplett zurückgesetzt und ohne Backup neu aufgesetzt (Cleaninstall)

Gibt keine Beschädigungen oder sonstige Anzeichen das etwas mit dem Display sein könnte.

Gekauft wurde das iPad 07.2017

Hatte dieses Problem evtl. schon mal ein Anwender und konnte es SELBST lösen ohne es einschicken zu müssen.
Sofern es eingeschickt werden muss (was ich fast befürchte) sehe ich ein Displaywechsel für 500 Euronen nicht ein - evtl. gibt es hier auch Kulanz seitens Apple?

BTW: kein anderes iPad (Pro 11 und Air 2) machen solche Zicken.

Danke.

Gruß Swen

iPad Pro, iOS 12.1

Gepostet am 02. Jan. 2019 02:46

Antworten