iTunes erkennt iPod nano 5 nicht

Itunes 12.xyz erkennt seid dem letzten updat meine iPod Nano 5 nicht mehr. Windows und Treiber update, Neustart der Pods, Neuinstallation von itunes etc. war alles erfolglos. Die neue iTunes installation löscht den Ordner "Mobile Divice Support" und damit wohl auch die erforderlichen Treiber.

Ich will die Deräte allerdings noch verwenden.

Kann mir jemand helfen?

Besten Dank schon mal.

iPod nano, Windows 10

Gepostet am 04. Jan. 2019 06:41

Antworten
4 Antworten

06. Jan. 2019 01:14 als Antwort auf defaultstandard

Die neueste iTunes Version unterstützt die älteren iPods nicht mehr, es werden einfach die entsprechenden Geräte Treiber entfernt. Das alles hat sich bereits angedeutet, als der iPod Nano aus dem Angebot genommen wurde. Jetzt werden die Geräte eben unbrauchbar gemacht, da man sie nicht mehr mit (dem aktuellen) iTunes befüllen kann. Irgendwie muss man die Kunden für die Apple Watch & AirPods begeistern, gerade zum Sport nahmen viele die kleinen iPods (Nano / Shuffle). Eigentlich können wir nur hoffen, dass in den USA sich genug ökologisch denkende Kunden aufregen und Apple zurückrudert

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iTunes erkennt iPod nano 5 nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.