Maus und Tastatur reagieren nicht mehr

Hallo,

ich habe an meinem IMac eine schnurlose Maus und eine kabelgebundene Tastatur von einem anderen Hersteller angeschlossen. Danach hab ich sie ausgesteckt und wollte die Apple Tastatur und Apple Maus wieder verwenden. Doch das funktioniert nicht. Der IMac verbindet sich nicht mehr mit den Apple Geräten.

Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll.

Bitte um schnelle Hilfe!

iMac, macOS Mojave (10.14.1), Office 2016

Gepostet am 06. Jan. 2019 12:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Jan. 2019 13:50

Dann kann man die Standard-Resets durchführen

SMC-Reset: alle Kabel vom iMac abstecken. Dann 15 min oder länger warten. Netzkabel wieder ran, Mac einschalten.

NVRAM-Reset. Die USB-Tastatur anstecken. Mac einschalten. Die 4 Tastem Alt Command p r gemeinsam länger gedrückt halten bis der Startton mehrmals erklungen ist, Mac hochfahren lassen.

Dann gibt noch das Bluetooth Debug Menü und eine Bluetooth.plist die gelöscht werden kann.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

07. Jan. 2019 13:50 als Antwort auf philipp1999

Dann kann man die Standard-Resets durchführen

SMC-Reset: alle Kabel vom iMac abstecken. Dann 15 min oder länger warten. Netzkabel wieder ran, Mac einschalten.

NVRAM-Reset. Die USB-Tastatur anstecken. Mac einschalten. Die 4 Tastem Alt Command p r gemeinsam länger gedrückt halten bis der Startton mehrmals erklungen ist, Mac hochfahren lassen.

Dann gibt noch das Bluetooth Debug Menü und eine Bluetooth.plist die gelöscht werden kann.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Maus und Tastatur reagieren nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.