Fotos sortieren für Diashow

Hallo, ich hab ein Problem mit der Reihenfolge der Fotos, wenn ich eine Diashow erstellen will. Ich habe die Fotos in einem Album in der Reihenfolge sortiert, wie ich sie in der Diashow haben will. Wenn ich die Diashow nur ansehen will (Bei geöffnetem Album auf: Diashow), werden sie in der von mir geordneten Reihenfolge gezeigt. Nehme ich aber: Diashow erstellen, gehen die Bilder in: "meine Projekte" in völlig willkürlicher Reihenfolge. Sie müssten dann in der Vorschau sortiert werden, was bei einer größeren Anzahl Bilder eine nicht zu bewältigende Aufgabe ist in der kleinen Sortierzeile der Vorschau.

Auch wenn ich die Bilder in kleinen Häppchen zu "Vorschau/Projekt" hinzu zu fügen versuche, geraten alle vorher schon sortierten wieder völlig durcheinander.

Was kann ich tun?

MacBook Pro Retina

Gepostet am 17. Jan. 2019 22:27

Antworten
2 Antworten

20. Jan. 2019 00:41 als Antwort auf constanze81

Guten Morgen constanze81,

der erste Schritt besteht darin, sicherzustellen, dass du die aktuellste Version von macOS verwendest. Erstelle dir ein Backup deiner wichtigsten Daten und aktualisiere anschließend die Software auf deinem Mac.​ So ist auch sichergestellt, dass sich die Fotos App ebenfalls auf dem aktuellsten Stand befindet.

Die Software auf dem Mac aktualisieren - Apple Support

Backup des Mac erstellen - Apple Support

Hast du bereits auch mal die Schritte vom Community Mitglied OJ@iCommunity aus der Diskussion Diashow - Reihenfolge durcheinander - Apple Community probiert?

Ich wünsche viel Erfolg und noch einen schönen Sonntag.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fotos sortieren für Diashow

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.