Mikrofon funktioniert nicht korrekt und behindert Audio-Ausgang. - League of Legends Voice Chat, Teamspeak, Discord -

Hallo zusammen!

Ich habe ein MacBook Pro von 2017 mit der aktuellsten Software und seit einige Problem, welche sich in den letzten Tagen verschärft haben. Ich nutze für den Audioausgang AirPods und für den Audioeingang ein externes Mikrophon. Zusätzlich ist noch eine Bluetooth Maus, eine Kabellose USB-Tastatur, LAN, Strom, ein DVD Laufwerk und ein Bildschirm angeschlossen.

1. Obwohl ein Mikrophon angeschlossen ist, welches Audio erkennt (wie man in den Einstellungen unter "Ton" sieht) wird dies an diverse Programme nicht weiter gegeben. Darunter Teamspeak und der League of Legends Voice Chat. Bei anderen Programmen, wie Skype funktioniert es jedoch einwandfrei. Skype und Discord ist über die Einstellung "Sicherheit" der Zugang auf das Mikrophon erlaubt; League of Legends hat diesen nichtmal angefordert.
  2. Mittlerweile lässt sich das Programm Discord nicht mehr öffnen. Wenn ich es über den Browser nutze, funktioniert das Mikrophon kurz, danach wird der gesamte Audioausgang leiser und kaum noch zu verstehen.
  3. Wenn ich das Mikrophon der AirPods nutze verschlechtert sich die Audioqualität deutlich. Schalte ich auf ein externes Mikrophon um, ist diese wieder normal.

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen!!

MacBook Pro

Gepostet am 20. Jan. 2019 10:51

Antworten