Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Grauenhafte soundqualität mit Mikrofon

Hallo Leute,

ich hatte mit meinem Mac schon immer das Problem, dass wenn das Mic aktiviert ist z. B. für Zoom, dass dann die Musik grauenhaft klingt. Kann mir da jemand bitte weiterhelfen? Das ist nur so wenn ich ein Bluetooth Headset an habe (ich habe AirPods 2, AP Pro und ein JBL Headset probiert) Vielen Dank im Voraus.


Viele Grüße

Gepostet am 23. Feb. 2021 08:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 23. Feb. 2021 10:37

Hallo youxun


Wenn du Musik oder andere Audioinhalte über Bluetooth-Kopfhörer anhörst und dann eine App öffnest, die das integrierte Mikrofon der Bluetooth-Kopfhörer verwendet, führt dies zu einer Beeinträchtigung von Tonqualität und Lautstärke. Des Weiteren hörst du möglicherweise statisches Rauschen oder Knackgeräusche. 


Der Grund hierfür ist, dass Bluetooth zwei Modi besitzt: einen für das Hören hochwertiger Audioinhalte und einen weiteren zum Hören von Audioinhalten und gleichzeitigem Sprechen über das Mikrofon. Wenn Bluetooth in den zweiten Modus wechselt, reduziert sich die Qualität der abgespielten Audioinhalte so lange, bis das Mikrofon nicht mehr verwendet wird.


Reduzierte Tonqualität bei der Nutzung von Bluetooth-Kopfhörern mit deinem Mac - Apple-Support 


Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Tag.

Liebe Grüße!

Ähnliche Fragen

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

23. Feb. 2021 10:37 als Antwort auf youxun

Hallo youxun


Wenn du Musik oder andere Audioinhalte über Bluetooth-Kopfhörer anhörst und dann eine App öffnest, die das integrierte Mikrofon der Bluetooth-Kopfhörer verwendet, führt dies zu einer Beeinträchtigung von Tonqualität und Lautstärke. Des Weiteren hörst du möglicherweise statisches Rauschen oder Knackgeräusche. 


Der Grund hierfür ist, dass Bluetooth zwei Modi besitzt: einen für das Hören hochwertiger Audioinhalte und einen weiteren zum Hören von Audioinhalten und gleichzeitigem Sprechen über das Mikrofon. Wenn Bluetooth in den zweiten Modus wechselt, reduziert sich die Qualität der abgespielten Audioinhalte so lange, bis das Mikrofon nicht mehr verwendet wird.


Reduzierte Tonqualität bei der Nutzung von Bluetooth-Kopfhörern mit deinem Mac - Apple-Support 


Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Tag.

Liebe Grüße!

Grauenhafte soundqualität mit Mikrofon

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.