AirPlay kann bei MacBook Air nicht aktiviert werden

Hallo Zusammen

Bei meiem Macbook Air kann Airplay einfach nicht aktiviert werden. Woran kann es liegen?

Komisch ist jedoch, dass ich mit iTunes ohne weiteres Videos od. Musik schauen bzw. zu Apple TV (2. Generation) streamen kann. Aber wenn es darum geht, dass ich meinen Desktop oder Fotos streamen möchte, dann geht es einfach nicht. Es kommt jeweils oben bei dem Symbol die Meldung, dass Airplay aus ist. Zudem kann ich den Dienst bei meinem Macbook Air einfach nicht aktivieren lassen. Wäre froh um Hilfe u. Unterstützung.

Gepostet am 01. Feb. 2019 14:46

Antworten
1 Antwort

06. Feb. 2019 01:43 als Antwort auf tuncay192

Hallo tuncay192,

der folgende Hinweis kann dir bereits weiterhelfen, damit du mit AirPlay auch deinen Schreibtisch übertragen kannst.

"* Wenn  nicht in der Menüleiste angezeigt wird, wählen Sie zunächst im Menü "Apple" () > "Monitore" und anschließend das Markierungsfeld "Sync-Optionen bei Verfügbarkeit in der Menüleiste anzeigen". 

Hier erfahren Sie, wie Sie Mit AirPlay Videos vom Mac streamen. "

Aus: Externe Monitore mit dem Mac verwenden

Hier findest du weitere Informationen und hilfreiche Schritte rund um AirPlay. Mit AirPlay Videos streamen und den Bildschirm Ihres Geräts auf Apple TV synchronisieren & AirPlay kann nicht verwendet oder der Gerätebildschirm nicht synchronisiert werden

Ich hoffe sehr, dass ich heute bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Tag.

Gruß!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

AirPlay kann bei MacBook Air nicht aktiviert werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.