MAC Adresse in IP Scanner verschwunden

Seit ich auf IOS 12 upgedatet habe kann meine IP Scanner App meine Netzwerkgeräte nicht mehr identifizieren, weil wohl Apple die Nutzung meiner MAC Adressen verboten hat. Ich kann mir vorstellen, dass ich nicht der einzige bin, der in seinem Netzwerk nach diversen IOT Geräten sucht. Ohne MAC Adressen ist das mit dynamischen IP Adressen völliger Schwachsinn. Daher meine Bitte Druck auf Apple auszuüben, diese Art von sinnlosen Aktionen zu unterlassen. Eine MAC Adresse ist nichts geheimes oder Sicherheitskritisches!

Apps müssen in der Lage sein MAC Adressen zu nutzen und anzuzeigen. Für mich ist das persönliche Einschränkung, sogar Nötigung! Genau, Nötigung ein Android Tablett zu Nutzen, damit geht das nämlich ohne Problem. Die vielen gekauften IOS Apps sind dann jedoch eine Fehlinvestition gewesen, was der günstigere Anschaffungspreis der Android Geräte teilweise Kompensiert. Wobei ich das IPad scho gerne verwende(n würde).

Gepostet am 01. Feb. 2019 16:12

Antworten