Netzwerkaktivität nach dem Beenden von Apps?

Hallo.

Ich habe vor kurzem mein iPhone 6s Plus auf iOS 12.1.3 aktualisiert. Nun ist mir aufgefallen, das NACH DEM BEENDEN von Apps, neben der Status Anzeige W-LAN, weiterhin „Netzwerkaktivität“ angezeigt wird. Das verschwindet nach einiger Zeit zwar wieder, doch taucht es sofort wieder auf, sobald etwas geöffnet, oder geschlossen wird. Egal ob betreffende Applikation Internet benötigt, oder nicht.

Meine Frage mag übervorsichtig klingen, aber da ich auch Bankgeschäfte über‘s Gerät erledige, wundere ich mich sehr darüber, was da alles an Daten gefunkt werden.

Bisher versucht:

Neustart, zurücksetzen, aus Backup wiederherstellen, automatische Updates an/aus, Ortung an/aus, Werbe ID löschen.

Trotzdem, nach dem öffnen und benutzen einer App, wird sofort wieder Nettwerkaktivität angezeigt, sobald betreffende App geschlossen wurde.

Weiß jemand, was das zu bedeuten hat und was da an Daten gefunkt werden?

Schöne Grüße

Axel Schwob

iPhone 6s Plus, 12

Gepostet am 02. Feb. 2019 21:19

Antworten