Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple TV (4thG) Verbindung zum Internet

Hallo, ich habe mir eine AppleTV 4 gekauft und sogleich an den TV angeschlossen. Kopplung Fernbedienung/AppleTV und Verbindung zum WLAN funktioniert. Bei der nun folgenden Konfiguration stegt er nach wenigen Minuten allerdings aus und meldet " das Netzwerk hat keine Verbindung zum Internet". Das stimmt aber nicht, da alle weiteren Geräte wie iPhons und iPads über WLAN mit dem Internet verbunden sind. Neustart habe ich bereits probiert, ohne Erfolg. Was kann ich tun. Das AppleTV über Ethernetkabel mit den Router verbinden? Allerdings steht der Haupt TV in einer anderen Etage als der Router, also ohne WLAN wäre das nicht gut.

Hat jemand eine Idee?

Danke schon mal vorab!


Apple TV (4th generation)

Gepostet am 08. Feb. 2019 11:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 08. Feb. 2019 19:02

Sieht denn der Router das Apple TV 4 Gerät, und es erscheint in der Liste der Wlan Verbindungen, bzw. Wlan Geräte?

Wurde Apple TV mit dem iPhone eingerichtet?


...
Wählen Sie "Mit Gerät konfigurieren" aus, um Einstellungen wie Anmeldedaten für iTunes, iCloud und WLAN von Ihrem iOS-Gerät auf das Apple TV zu übertragen. Folgen Sie anschließend den Anweisungen auf dem Bildschirm Ihres iOS-Geräts und des Apple TV.
Wenn Sie Ihr Apple TV mit Ihrem iOS-Gerät nicht konfigurieren können, drücken Sie auf Ihrer Fernbedienung die Menü-Taste, um zum vorherigen Bildschirm zurückzukehren, und wählen Sie "Manuell konfigurieren" aus.
...

aus: Apple TV einrichten - Apple Support


Hier wäre sogar ein Artikel über Lösungen für Wlan Probleme:

Apple TV: Unterstützung bei Problemen mit WLAN-Netzwerken erhalten - Apple Support

Ähnliche Fragen

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

08. Feb. 2019 19:02 als Antwort auf Sneidly

Sieht denn der Router das Apple TV 4 Gerät, und es erscheint in der Liste der Wlan Verbindungen, bzw. Wlan Geräte?

Wurde Apple TV mit dem iPhone eingerichtet?


...
Wählen Sie "Mit Gerät konfigurieren" aus, um Einstellungen wie Anmeldedaten für iTunes, iCloud und WLAN von Ihrem iOS-Gerät auf das Apple TV zu übertragen. Folgen Sie anschließend den Anweisungen auf dem Bildschirm Ihres iOS-Geräts und des Apple TV.
Wenn Sie Ihr Apple TV mit Ihrem iOS-Gerät nicht konfigurieren können, drücken Sie auf Ihrer Fernbedienung die Menü-Taste, um zum vorherigen Bildschirm zurückzukehren, und wählen Sie "Manuell konfigurieren" aus.
...

aus: Apple TV einrichten - Apple Support


Hier wäre sogar ein Artikel über Lösungen für Wlan Probleme:

Apple TV: Unterstützung bei Problemen mit WLAN-Netzwerken erhalten - Apple Support

Apple TV (4thG) Verbindung zum Internet

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.