Verbindung mit iCloud funktioniert nicht

Hallo,

nach dem Abmelden von iCloud am MacBook Air (OS X Mojave), kann ich mich nicht wieder bei iCloud anmelden...

Nach der Passworteingabe komme ich nicht ins iCloud Menu, sondern habe nur die Option das Passwort erneut einzugeben (iCloud.com Anmeldung über Safari funktioniert aber).

Bitte um Hilfe! Danke!

MacBook Air 13", 10.14

Gepostet am 12. Feb. 2019 03:07

Antworten
3 Antworten

16. Feb. 2019 02:18 als Antwort auf Equinox

Hallo und erst einmal danke für Deine Antwort!

Der Mac wurde gebraucht gekauft und die aktuelle Version von OS X Mojave war installiert (alles funktionierte bestens). Nun habe ich die Festplatte formatiert und OS X Mojave (aktuelle Version) neu installiert...

Seitdem geht es nach der Passworteingabe bei iCloud (Systemeinstellungen-iCloud) nicht weiter zum iCloud Menu, sondern ich habe nur die Option das Passwort erneut einzugeben (was nichts bringt).

Ich habe einen neuen Schlüsselbund angelegt, das Macbook ausgeschaltet und vom iPhone aus, das MacBook aus der Geräteliste entfernt. Nach dem Neustart des MacBooks verbindet sich dieses mit FaceTime und es kommt die (Fehler)Meldung „Dieser Mac kann nicht mit iCloud verbunden werden, da ein Problem mit <Name meiner Apple-ID> vorliegt.

Ich habe auch schon versucht über die <Apple-ID oder Passwort vergessen> Option mein Passwort zurücksetzen, was auch nix gebracht hat.

Weiß jemand Rat? 1000Dank schonmal im Voraus!

15. Feb. 2019 08:48 als Antwort auf richteron

Hallo richteron,

ich sehe, dein Beitrag hat noch keine Antwort erhalten. Gerne gebe ich dazu eine Starthilfe mit ein paar Fragen, damit die Community dir gezielt weiterhelfen kann.

• Kriegst du eine Fehlermeldung, wenn du dich versuchst mit dem iCloud-Account anzumelden?
  • Ist dein Mac auf dem neusten Stand?
  • Hast du selber bereits etwas versucht, um das Verhalten zu isolieren oder lösen?

Beste Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Verbindung mit iCloud funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.