Warum Durcheinander von Fotos in Diashow ( ... nach dem Erstellen aus Album)

Ich möchte gerne mit Fotos eine Diashow erstellen. Die ausgewählten Fotos habe ich in einem Album in der richtigen Reihenfolge zusammengestellt. Wenn ich nun mit diesen Fotos über "Erstellen" eine Diashow erstelle ist die Reihenfolge der Fotos wieder total durcheinander. Wie kann ich das verhindern?

Danke für die Hilfe!

iMac 21.5", 10.14

Gepostet am 19. Feb. 2019 08:21

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Feb. 2019 10:16

Vermeide das "Ablage" Menü, wenn du die Diaschau erstellst.

Wähle dein Album in der Seitenleiste aus, dann halte die Ctrl-Taste (Strg) gedrückt oder rechts-klicke das Album, und in dem Menü, das dann erscheint, wähle "Erstelle Diaschau". Sei vorsichtig, dass nur das Album ausgewählt ist und nicht die Bilder im Album.

Dann sollte die Diaschau dieselbe Anordnung für die Fotos haben wie das Album, solange das Album nicht gar zu viele Fotos hat.

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

19. Feb. 2019 10:16 als Antwort auf silvia195

Vermeide das "Ablage" Menü, wenn du die Diaschau erstellst.

Wähle dein Album in der Seitenleiste aus, dann halte die Ctrl-Taste (Strg) gedrückt oder rechts-klicke das Album, und in dem Menü, das dann erscheint, wähle "Erstelle Diaschau". Sei vorsichtig, dass nur das Album ausgewählt ist und nicht die Bilder im Album.

Dann sollte die Diaschau dieselbe Anordnung für die Fotos haben wie das Album, solange das Album nicht gar zu viele Fotos hat.

19. Feb. 2019 12:30 als Antwort auf silvia195

Jetzt ist noch ein anderes Problem aufgetreten:

Beim Umbenennen der Diashow wurde plötzlich der Name der oben liegenden Diashow übernommen. Als ich das wieder geändert hatte, hat die "alte " Diashow" auch den neuen Namen übernommen !! ??? - Das versteh ich nicht!

Sogar als ich die "Alte" exportiert hatte, änderte sich der Titel wieder, - ohne mein Zutun!

Ich komm nicht davon weg: zwei Diashows, die gar nichts miteinander zu tun haben, passen sich gegenseitig immer wieder an.

???

19. Feb. 2019 12:41 als Antwort auf silvia195

Das kann ich auf meinem Mac nicht reproduzieren. Bei mir bleiben die Diaschauen getrennt.

Hast du schon versucht, den Mac neu zu starten? Hilft das?

Falls ein Neustart nicht hilft, verwendest du iCloud Fotos? Falls nicht, könntest du einmal versuchen, die Mediathek zu reparieren. Das ist hier beschrieben: Reparieren deiner Mediathek in der App „Fotos“ auf dem Mac - Apple Support

Falls die Mediathek eine iCloud Fotos Mediathek ist, wäre ich mit dem Reparieren zurückhaltend, weil danach die Mediathek wieder ind die iCloud hochgeladen wird. Das kann sehr lange dauern.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Warum Durcheinander von Fotos in Diashow ( ... nach dem Erstellen aus Album)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.