iPhone XS Max zum zweiten mal tot, was tun?

Ich bin langjähriger und eigentlich zufriedener Apple-User und habe anfange des Jahres 2019 ein iPhone XS Max 64GB gekauft.

Leider musste ich als allererstes feststellen, dass das bisher super funktionierende offiziell durch Apple lizensierte, und dementsprechend teure, "Belkin"-Zubehör nicht mehr funktionierte. Aber ganz ehrlich bei einem Telefon von über 1.000 € rege ich mich ja über ein Ladegerät für schlappe 120 € gar nicht auf ;-)

Nun, ich habe das Gerät eingerichtet und siehe da, nach der ersten Nacht war das Display schwarz und es leuchtete ein weißer Apfel. Nach einem Chat mit Jürgen vom Apple-Support am 26.01.2019 (11:34am) war das einzige Hilfsmittel das Gerät über iTunes wiederherzustellen, da eine erneute Aktualisierung der Systemsoftware über iTunes nicht möglich war.

Ok, seitdem funktionierte mein über 1.000 € teures Telefon weitestgehend wie es soll.

Nun am 22.02.2019 habe ich erst einmal verschlafen weil das iPhone aus war, obwohl es die ganze Nacht auf dem teuer beschafften Nachfolge-Ladegerät von "Belkin" verbracht hat. Nach ca. 20 Minuten an einem Ladekabel schien es an zu sein und 100% Akku zu haben.

Auf dem Weg zur Arbeit wollte ich Spotify öffnen. Die App startete, und schloss sofort wieder. Nach dem zweiten Versuch hatte ich, wie bereits im Januar, ab diesem Zeitpunkt für den Rest des Tages einen schwarzen Bildschirm mit weißem Apfel.

Erneut konnte ich über iTunes (über ein MacBook Pro (A1707)) nicht die Software aktualisieren und musste das iPhone erneut komplett neu aufsetzen.

Weiß jemand was der Grund für diese Probleme sein kann und was ich da tun muss, oder habe ich ein Montagsmodell, und falls ja, wird Apple das tauschen?

Das Gerät hat ca. 4GB freien Speicher und wird täglich beruflich intensiv genutzt, umso ärgerlicher ist der wiederholte Ausfall.

Und ganz ehrlich, wenn ich über 1.000 € für ein Smartphone ausgebe (plus monatlich 9,99 € für die Cloud), darf ich doch wohl erwarten, dass das Gerät einwandfrei funktioniert, oder nicht?

Beste Grüße

LuziferJS

iPhone XS Max, iOS 12

Gepostet am 23. Feb. 2019 14:36

Antworten