iTunes Mediathek mit Time Capsule wiederherstellen
Hallo zusammen
Kurz zur Situation:
Ich bin vor einer Weile aus meiner WG gezogen wo ich meine Daten auf einem iMac und einer damit verbundenen Time Capsule hatte.
Nun habe ich mir gestern einen neuen, eigenen iMac mit einer neuen TimeCapsule gekauft. Ich dachte gestern eigentlich, dass ich problemlos mein iPhone anschliessen und meine iTunes Mediathek vom iPhone wieder zurück in meine Mediathek auf dem neuen imac laden kann. Und dann passierte es- ich habe alles komplett zerschossen. Leider habe ich es am Schluss geschafft, dass auf meinem iPhone, wie auch auf dem neuen iMac nur noch die Songs drauf waren, welche ich jeweils im itunes store mal runtergeladen habe. Alle ab CD selber eingelesenen Songs, alle Playlists - Alles weg!
Ich dachte mich trifft der Schlag.
Nun werde ich in den nächsten Tagen in meiner ehemaligen WG meine alte TimeCapsule abholen und versuchen mit deren letzen backup vor ein paar Monaten meine itunes mediathek wieder herzustellen. Ich habe etwas Respekt, da ich nicht nochmals etwas falsch machen und vor allem nicht die TimeCapsule Daten meiner WG Kollegen löschen, beschädigen oder Zugangsdaten verstellen will.
Deshalb meine Fragen:
- WIE genau muss die alte TimeCapsule anschliessen damit ich die itunes Daten wieder auf meinen Mac laden kann? Muss ich diese zwingend wieder als Router einrichten oder welche Vorgehensweise ist zu empfehlen? Wenn ich diese als Router einrichte habe ich etwas Angst, dass der Zugang in der WG dann später nicht mehr funktioniert, dai ch diese ja in mein netzwerk integrieren muss.
- Wie genau muss ich innerhalb der Software vorgehen um meine alte itunes Mediathek wieder herzustellen?
Wäre um jeden Tipp sehr froh. Vielen Dank!