Wie lange dauert es, bis auf Apple Music über Familienfreigabe zugegriffen werden kann?

Hallo,

ich habe ein Apple Music Familien-Abo und bereits zwei Smartphones (meine Frau und ich) die über die Familienfreigabe darauf zugreifen.

Jetzt habe ich ein weiteres Mitglied hinzugefügt.

Soll jetzt aber auf dem neuen Smartphone auf iTunes zugegriffen werden werde ich immer gefragt, ob ich Apple music kostenlos testen möchte.

Was ich aber natürlich nicht möchte, da ich Apple music ja über die Familienfreigabe nutzen möchte.

In den Einstellungen sehe ich, dass alle drei Smartphones in der Familienfreigabe sind.

Auch auf dem neu aufgenommenen iPhone 8 sehe ich, dass es Mitglied der Familie ist und, dass Käufe sowie Musik geteilt werden.

Geht nur leider nicht...

Vielen Dank,

Marc

iPhone 8, 12

Gepostet am 01. März 2019 07:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. März 2019 07:08

Hi Marc,

wenn die Einstellungen entsprechend vorgenommen sind, sollte es sofort Möglich sein, Apple Music in der Familienfreigabe zu nutzen.

Ist dies nicht der Fall, kann auch ein Ab- und wieder Anmelden aus dem iTunes Store helfen.

Unterstützung erhalten

Falls Probleme mit dem Familienabonnement auftreten:

1. Stellen Sie sicher, dass alle Mitglieder der Familie ihre iTunes Store-Käufe geteilt haben.
  2. Vergewissern Sie sich, dass Sie mit der Kombination aus Apple-ID und Passwort beim iTunes Store angemeldet sind, die Sie auch verwenden, um über die Familienfreigabe Inhalte zu teilen.
  3. Melden Sie sich bei der Musik-App ab und dann wieder an.

Aus: Apple Music-Familienabonnement abschließen - Apple Support

Weitere Tipps zur Familienfreigabe und wenn Inhalte nicht angezeigt werden findest du in den folgenden Supportartikeln:

Familienfreigabe - Apple Support

Familienfreigabe einrichten - Apple Support

Wenn die geteilten Inhalte Ihrer Familie nicht angezeigt werden - Apple Support

Beste Grüße!

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

05. März 2019 07:08 als Antwort auf greiff

Hi Marc,

wenn die Einstellungen entsprechend vorgenommen sind, sollte es sofort Möglich sein, Apple Music in der Familienfreigabe zu nutzen.

Ist dies nicht der Fall, kann auch ein Ab- und wieder Anmelden aus dem iTunes Store helfen.

Unterstützung erhalten

Falls Probleme mit dem Familienabonnement auftreten:

1. Stellen Sie sicher, dass alle Mitglieder der Familie ihre iTunes Store-Käufe geteilt haben.
  2. Vergewissern Sie sich, dass Sie mit der Kombination aus Apple-ID und Passwort beim iTunes Store angemeldet sind, die Sie auch verwenden, um über die Familienfreigabe Inhalte zu teilen.
  3. Melden Sie sich bei der Musik-App ab und dann wieder an.

Aus: Apple Music-Familienabonnement abschließen - Apple Support

Weitere Tipps zur Familienfreigabe und wenn Inhalte nicht angezeigt werden findest du in den folgenden Supportartikeln:

Familienfreigabe - Apple Support

Familienfreigabe einrichten - Apple Support

Wenn die geteilten Inhalte Ihrer Familie nicht angezeigt werden - Apple Support

Beste Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wie lange dauert es, bis auf Apple Music über Familienfreigabe zugegriffen werden kann?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.