Fehlercode (1718449215) - Video Files können nicht geöffnet werden - MacBook Pro

Betriebssystem High Sierra 10.13.6 (17G65)

MacBook Pro (13 Zoll, Mitte 2012), Speicher 16 GB 1600 MHz DDR3

Ich kann die Videofiles aus meiner Canon Videokamera nicht mehr öffnen. War bis vor kurzem ganz ohne Probleme möglich in iMovie. Jetzt kommt immer dieser Fehlercode. Wer kann mir weiterhelfen?

Dank im Voraus

MacBook Pro 13", macOS 10.13

Gepostet am 01. März 2019 10:36

Antworten
3 Antworten

06. März 2019 02:21 als Antwort auf BobRomanowski

Hallo

wie ich sehe, hat dein Beitrag noch keine Antworten erhalten und ist etwas untergegangen. Ich gebe gern ein wenig Starthilfe und habe ein paar Fragen, um die Diskussion in Gang zu bringen:

• Kommt die Fehlermeldung auch in anderen Programmen, wie bspw. dem QuickTime Player?
  • Welches Dateiformat haben die Videos?
  • Kannst Du andere Videofiles öffnen, die nicht von der Canon importiert wurden?
  • Was hast Du bereits unternommen, um das Problem zu beheben?

Vielen Dank für das Beantworten der Fragen!

06. März 2019 09:47 als Antwort auf Couchi

Hallo Couchi,

danke für Deine Rückmeldung.

Ich versuche mal den Vorgang detaiiert zu beschreiben:

Die Videodateien befinden sich auf der SD-Card aus meiner Canon Kamera. Mit dem internen MacBook Pro Kartenlesegerät öffne ich den Ordner. Hier finde ich zwei Unterordner DCMI und Private. Wenn Ich Privat öffne finde ich ein Icon mit Titel AVCHD. Das ist das Format mit dem Canon hier arbeitet. Auf besagtem Icon sehe ich das Zeichen Q (für Quicktime).

Ich öffne mit Quicktime und im neuen Fenster zeigen sich aktuell 4 Thumbnails. Wenn ich versuche, einen mit Doppelklick zu öffnen erscheint folgende Meldung "Das Dokument „BDMV“ konnte nicht geöffnet werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (1718449215)"

Wenn ich versuche AVDHC mit "Paketinhalt zeigen" zu öffnen, zeigt sich ein neues Icon mit dem Quicktime-Signet und dem Titel "BDMV" wenn ich wieder auspacke erscheinen 6 Ordner, einer davon "Stream" beinhaltet kleine Thumbnails mit dem Suffix MTS. Wenn ich versuche eins davon mit Quicktime zu öffnen, erscheint die Meldung "Das Dokument „00004.MTS“ konnte nicht geöffnet werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (1718449215)"

Ich kann diese MTS Dateien in den Ordner "Filme/Movies" überführen und von dort nach iMovie importieren. Dort fehlt mir dann leider die Audio-Spur... ich kann nur mit der reinen Video-Spur arbeiten.

Der Import von Video-Dateien in das iMovie Programm war bisher seit Erwerb der Kamera völlig problemlos.

Ältere Dateien, die ich früher bearbeitet habe lassen sich weiterhin problemlos öffnen. Die MOV Dateien aus meiner Olympia Kamera werden auch problemlos abgespielt.

Ein Windows Rechner konnte die AVCHD Dateien ebenfalls öffnen.

Ich war im Kameraladen, dort ließen sich die AVCHD Dateien auf einem iMac öffnen...

Dann habe ich es mit der Probe-Version der App Movavi probiert. Die so konvertierten Dateien ließen sich importieren und in iMovie bearbeiten. Die Movavi-App ist teuer...

Ich schlage mich seit einer Woche mit dem Problem herum. Fällt Dir noch was ein?

LG

Bob

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fehlercode (1718449215) - Video Files können nicht geöffnet werden - MacBook Pro

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.