Ist die Apple Watch für Kinder geeignet?

Wie der Titel sagt ist die Apple Watch für einen 11-12 Jährigen geeignet?

Apple Watch

Gepostet am 08. März 2019 16:37

Antworten
9 Antworten

09. März 2019 06:24 als Antwort auf konrad348

Von der Größe her sicherlich, es gibt ja eine kleinere Watch auch. Die Inhalte auf der Watch sind natürlich vollkommen harmlos, abgesehen davon, dass Social Media Apps wie Facebook Messenger, abgerufen werden können. Dass das Kind natürlich zwingend ein iPhone benötigt, ist sicherlich klar.

Ansonsten finde ich gerade die Aktivitäten App auf dem iPhone nicht schlecht, gerade für Kinder. Und für Sport-Aktivitäten müssten sie nicht mal das iPhone mitnehmen.

Lg

Edgar

10. März 2019 07:03 als Antwort auf konrad348

Jeder muss für seinen Nachwuchs selber entscheiden was er tut. Wie ist die persönliche, finanzielle Situation usw.

Deshalb masse ich mir kein Urteil zu.

in meinem Bekanntenkreis hat ein 10jahriger ein nagelneues iPad bekommen und jetzt mittlerweile, er ist jetzt 12, schon den 3. Windowsrechner.

Deshalb sehe ich das nicht so eng. Natürlich kann eine Watch eher kaputt gehen, das muss klar gesagt werden. Aber die Empörung dass der Junge ein eigenes IPhone hat, verstehe ich nicht. Er könnte ja auch das Alte der Eltern nehmen, wenn sie sich ein neues kaufen. Die alten Handys liegen dann eh nur rum.

Alles eine persönliche Entscheidung.

Nicht zu unterschätzen: Ein Gerät muss Spaß machen. Ein Fitnessarmband das keinen Spaßfaktor hat, landet schnell in der Schublade.

Hier sind die Belohnungen, Medaillen bei der Aktivitäten App der Watch schon mehr Motivierend.

Aber der Junge muss wissen, dass man auf ein solches Gerät aufpasst und es nicht gleich ein neues gibt, wenn er damit unachtsam ist.

Lg Edgar

09. März 2019 22:06 als Antwort auf konrad348

Schädlich ist die reine Uhr an sich bestimmt nicht. Jedoch würde ich persönlich einem Kind niemals eine Uhr für über 400 € schenken. So lernt das Kind niemals mit den Wert der Dinge umzugehen.

Da eine Uhr nunmal am Handgelenk getragen wird und ein Kind in diesem Alter hoffentlich viel spielt und tobt, ist die Wahrscheinlichkeit auch sehr groß, dass die Uhr bald defekt ist. Und wenn das Kind das dafür notwendige iPhone (auch dies würde ich niemals einem Kind schenken) nicht dabei hat, dann kann es mit der Uhr nicht viel machen und ist damit nur ein überteuertes Spielzeug.

09. März 2019 02:19 als Antwort auf konrad348

Wenn es nur um die Größe geht, das lässt sich ja relativ leicht ermitteln. Die Uhren kann man ja in vielen Läden anprobieren, alternativ kann man auch anhand der Maße hier vorgehen https://store.apple.com/Catalog/regional/amr/pdf/static/pdf/content/Watch-Sizing-Guide_DE.pdf . Ich hatte mir damals (bevor die erste Watch in den Handel kam) eine Pappschablone ausgeschnitten um zu schauen, welche Größe für mich die Richtige wäre.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ist die Apple Watch für Kinder geeignet?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.