Mobilfunkempfang iPhone 8 zu schlecht für field test App - trotz zwei Balken? (Telekom, Berlin)

Hallo,

ich quäle mich schon länge mit folgendem Problem, meine Servicezeit bei Apple ist leider rum:

Oft habe ich an bestimmten Orten (best. Gebäuden) keinen Empfang - laut Anzeige zwei Balken, in der Field test app (für alle insider :-) ist der Empfang so schlecht, dass da nur noch steht: waiting for update.

Ewig. Ist das nicht etwas frustrierend für ein scheinbar so tolles Gerät?

Ich bin extra weg von O2 und Samsung, und jetzt fühle ich mich etwas verarscht. Dass das Netz von Telekom anscheinend leider doch nicht so toll ist (O2 von meinem Mann hat da meistens noch Emfang!) ist das eine. Waru aber stimmt die Iphone anzeige so gar nicht? Ist dieAntenne doch irgendwie lediert?

Outdoor habe ich einen super Empfang und Top-LTE...

Was meint ihr dazu? Ähnliche Erfahrungen? Doch zurück zu Android :-(((?

iPhone 8, iOS 12

Gepostet am 12. März 2019 03:19

Antworten