Bei Fotoexport sequentielle Dateinamen vergeben

Hi, ich möchte Fotos, die ich in einem Album sortiert habe, exportieren mit sequentiellen Dateinamen, so dass sich die Reihenfolge nicht ändert, also beim Export nicht nach Grö0e, Aufnahmedatum usw. neu sortiert wird.

Gepostet am 12. März 2019 08:22

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. März 2019 12:18

Verwendest du Fotos auf einem Mac? Deine Frage ist im Fotos Forum für iOS Geräte - Phones und iPads. Auf dem iOS Geräten habe ich keine Idee, wie man mit anderen Dateinamen exportieren könnte.

Auf einem Mac kannst du beim Exportieren das Dateinamenformat "Sequenziell" wählen. Das gibt Dateinamen mit einem festen Präfix und einer angehängten, laufenden Nummer .Zum Beispiel:

Mit diesen Einstellungen bekomme ich die folgenden Dateinamen beim Export.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

12. März 2019 12:18 als Antwort auf helmut81

Verwendest du Fotos auf einem Mac? Deine Frage ist im Fotos Forum für iOS Geräte - Phones und iPads. Auf dem iOS Geräten habe ich keine Idee, wie man mit anderen Dateinamen exportieren könnte.

Auf einem Mac kannst du beim Exportieren das Dateinamenformat "Sequenziell" wählen. Das gibt Dateinamen mit einem festen Präfix und einer angehängten, laufenden Nummer .Zum Beispiel:

Mit diesen Einstellungen bekomme ich die folgenden Dateinamen beim Export.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bei Fotoexport sequentielle Dateinamen vergeben

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.