Mediathek lässt sich nicht öffnen

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: eine Fotomediathek, die ich von einer Festplatte wieder ins Programm Foto importieren möchte, wird vom Programm Foto nicht erkannt. Auf der Mediathek liegen "ältere" Fotos. Ich habe bereits versucht die Mediathek zu reparieren und danach folgende Fehlermeldung erhalten: "Diese Objekte können nicht zu deiner Fotomediathek hinzugefügt werden, da das Dateiformat von „Fotos“ nicht unterstützt wird."

Zum Hintergrund: Aufgrund von Speicherplatzmangel hatte ich diese Mediathek mit den älteren Fotos auf der externen Festplatte gespeichert. Die Mediathek konnte ich auch immer problemlos mit Foto öffnen. Aufgrund anderer Probleme, musste ich meinen mc "platt machen" und habe das neue Sierra installiert. Als ich die Mediathek auf der externen Festplatte öffnen wollte, habe ich die Fehlermeldung erhalten. Die aktuellen Fotos befinden sich übrigens in der Cloud.

Ich freue mich sehr über eure Hilfe!

MacBook Air 13", macOS 10.14

Gepostet am 13. März 2019 13:52

Antworten