Apple TV 4K: Dolby Atmos und Dolby Digital

Liebe Community,

ich habe einen Aplle TV 4k und eine Dolby Atmos fähigen AV Receiver.

Wenn ich unter "Atmospheric Audio" nicht Dolby Atmos wähle sondern Dolby Digital, dann wird bei Dolby Digital Inhalten sauber Dolby Digital an meinen AV Receiver übertragen.

Wenn ich aber "Dolby Atmos" im Menüpunkt "Atmospheric Audio" passiert folgendes:

Bei Dolby Atmos Inhalten wird Dolby Atmos an meinen AV Receiver übertragen. Jedoch habe ich bei Inhalten mit Dolby Digital keine Dolby Digital Übertragung an den AV Receiver. Mein AV Receiver zeigt nur Multichannel an und erkennt dies nicht als Dolby Signal.

Weiß jemand, was ich falsch mache?

Besten Dank

David

Apple TV 4K, tvOS 12

Gepostet am 16. März 2019 02:12

Antworten