Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kein Dolby Atmos in den Einstellungen trotz aktuellster Firmware und Fernseher mit Atmos Unterstützung

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen einen neuen Fernseher und bin dabei alle Einstellungen zu finden. Allerdings habe ich bei meinem Apple TV 4K (2021) in den Einstellungen unter Audioformat nicht die Option Dolby Atmos zu aktivieren. „Immersives Audio“ und „Dolby Atmos“ erscheinen nicht einmal. In dem Support Artikel zu dem Thema steht, dass dies der Fall sein kann, wenn die Software nicht aktuell ist oder der Fernseher es nicht unterstützt. Die Software ist allerdings auf dem neuesten Stand und der Fernseher ist einer von den neuen Bravia XR Fernsehern, die definitiv Dolby Atmos unterstützen. Zur Verbindung habe ich ein Ultra High Speed HDMI 2.1 Kabel das direkt vom Apple TV zum HDMI 2.1 Slot des Fernsehers geht. Im Fernseher gibt es keine Option Atmos explizit für die einzelnen Eingänge zu aktivieren.

Weiß jemand wo das Problem liegen könnte?

Gepostet am 31. Juli 2021 15:38

Antworten