iTunes Match Bibliothek und Apple Music - Musik Stream Unterbrüche
Hallo Zusammen,
Egal ob iPad Pro oder iPhone X, XS max.
Apple Musik hat bei Download oder Streaming von iTunes Match Liedern Probleme.
Ich habe iTunes Match (gerippte Musikbibliothek) und Apple Music abonniert.
- Download: Gewisse Lieder laden nicht sofort und brauchen Minute(n) für den (parallel) Download, andere sind unter einer Sekunde geladen (WiFi 10 ms Latenz / 300-600 Mbps Downloadspeed, Mobilfunk 15-30 ms / min. 10 Mbit/s Download in 1-2 Sekunden). Lasse ich es über Nacht laufen sind am darauf folgenden Morgen nicht alle Lieder einer Playlist heruntergeladen. Nach 3-4x anstossen klappt es.
- Streaming: Reines Streaming direkt in der Playliste beobachte ich folgendes. Die Wiedergabe zwischen den Liedern erfolgt unterbruchslos. Wählt man direkt einen Problemkandidaten und spielt diesen ab hat er bis zu 10-20 Sekunden Unterbrüche während der Wiedergabe. Zudem wird er teilweise direkt übersprungen beim abspielen der kompletten Playliste. Heist der (Problem-) Titel wird übersprungen und beim übernächste Titel unterbruchslos fortgesetzt (so merkt man es vermutlich weniger).
Ich habe extra vor 2 Monaten von Spotify auf Apple Music umgestellt und alle Playlists bearbeitet. Technisch hat Spotify immer und einwandfrei unterbruchslos gearbeitet, aber die Wiedergabequalität (Codec?) ist bei Apple besser.
Aber so bringt es nichts.
Vor 3-4 Jahren haben iTunes Match Bibliotheken mit 1200 Liedern in gefühlten 5 Minuten komplett und störungsfrei heruntergeladen werden können.
iPad Pro, iOS 12