iPhone X Kamera Glas gebrochen (Spannungsriss, kein Sturz, keine Fremdeinwirkung)

Hallo, leider habe ich als langjäriger Apple Nutzer in meinem ersten Beitrag ein unschönes Anliegen:

Bei meinem iPhone X ist nach 4 Monaten ein Riss im Abdeckglas der Kamera zu sehen. Das iPhone ist nie heruntergefallen, wurde in einer robusten Hülle ab der ersten Minute benutzt, war immer separat in einer Seitentasche und hat trotzdem diesen Schaden. Im Internet und in diesem Forum gibt es zahlreiche Berichte zu diesem Thema. Leider auch sehr häufig von abgelehnten Garantiefällen mit teilweise erschreckend kundenunfreundlichen Aussagen der Mitarbeiter im Store. Ich habe auch von Nutzern gelesen, die sich einen Anwalt nehmen wollten. Aber es wurde kein Ergbnis über den Ausgang gepostet.

Wie ist der aktuelle Stand dazu? Lohnt es sich in den Store zu gehen? Oder ärgert man sich eh nur und überlegt frustriert, zukünftig keine Apple Geräte mehr zu kaufen?

iPhone X

Gepostet am 23. März 2019 17:33

Antworten