itunes.itl / Temp File

Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass Änderungen in der iTunes-Mediathek nicht mehr vorhanden waren, nachdem ich iTunes neu gestartet habe. Nun habe ich festgestellt, dass die Datei "iTunes Library.itl" prinzipiell nicht mehr gesichert wird. D.h. wenn ich iTunes neu starte, wird immer wieder die gleiche alte Version gestartet, ohne die vorher gemachten Veränderungen. Gleichzeitig habe ich bemerkt, dass iTunes jedesmal, wenn ich iTunes schliesse, eine neue Datei mit dem Namen "Temp File" erstellt. Offensichtlich kann iTunes die "iTunes Library.itl" Datei nicht mehr updaten. Was die Zugriffsrechte betrifft, so scheint mir sowohl mit dem iTunes-Ordner als auch mit der erwähnten Datei alles in Ordnung zu sein. Was kann ich tun, damit iTunes wieder anfängt, Änderungen der Mediathek abzuspeichern?

PS: Das Änderungsdatum von "iTunes Library.itl" bleibt immer gleich (Ende 2018) - damals habe ich die Festplatte mines MacBookPros's durch eine neue SSD ersetzt.

MacBook Pro 15", macOS 10.14

Gepostet am 25. März 2019 02:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. März 2019 20:20

Es hat sich herausgestellt, dass das Problem nichtsdestotrotz mit den Zugriffsrechten der Datei iTunes Library.itl zusammenhing. Im Finder war nichts aussergewöhnliches sichtbar, aber im Terminal zeigte sich, dass die Datei (warum auch immer) folgende Zugriffsrechte hatte: -rw------- anstatt -rw-r--r--. Seit ich die Rechte angepasst habe, wird die Mediathek wieder ganz normal gesichert und Veränderungen gehen dementsprechend nicht mehr verloren.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

25. März 2019 20:20 als Antwort auf KH

Es hat sich herausgestellt, dass das Problem nichtsdestotrotz mit den Zugriffsrechten der Datei iTunes Library.itl zusammenhing. Im Finder war nichts aussergewöhnliches sichtbar, aber im Terminal zeigte sich, dass die Datei (warum auch immer) folgende Zugriffsrechte hatte: -rw------- anstatt -rw-r--r--. Seit ich die Rechte angepasst habe, wird die Mediathek wieder ganz normal gesichert und Veränderungen gehen dementsprechend nicht mehr verloren.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

itunes.itl / Temp File

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.