Apple Watch auf fremdem iPhone einrichten.

Hallo liebe Community,

ich habe eine abenteuerliche Frage:

• Ich möchte meiner Verlobten eine Apple Watch Series 3 GPS schenken.
  • Sie hat noch kein iPhone (das kommt mit ihrem Vertragswechsel im Juli).
  • Ich habe eine iPhone und eine Apple Watch (Series 1).

Meine Gedanken zu dieser Situation sind die folgenden:

1. Ich melde mich an meinem iPhone mit meiner Apple-ID ab.
  2. Sie meldet sich an meinem iPhone mit ihrer Apple-ID an (sie hat eine von ihrem iPad).
  3. Sie richtet ihre Apple Watch ein und synchronisiert sie.
  4. Sie meldet sich an meinem iPhone wieder ab.
  5. Ich melde mich an meinem iPhone wieder an.

Nach meiner Logik müsste sie dann eine mit ihrer Apple-ID gekoppelte Apple Watch haben, die keine Daten zu meinem iPhone synchronisiert (z.B. Health-Daten).

• Ist diese Annahme korrekt?
  • Gibt es irgendwelche Probleme, die ich nicht bedacht habe?
  • Wie lange speichert die Apple Watch die Aktivitäts-Daten?
  • Wenn sie ihr iPhone hat und dieses einrichtet, wird dann die Apple Watch automatisch erkannt (beide benutzen ja die selbe Apple-ID)?
  • Werden die Aktivitäts-Daten nachträglich in die Health-App synchronisiert?

Ich weiß, das sind ziemlich spezielle Fragen, aber vielleicht kennt ja jemand die Antworten :)

Beste Grüße,

Kevin

Apple Watch

Gepostet am 27. März 2019 11:52

Antworten