Apple Watch Standort herausfinden

Guten Morgen!

muss eine Apple Watch entweder

-mit einem Telefon welches immer in der Nähe der Uhr ist gekoppelt sein

-bzw. bei Konfiguration durch Familie ein WLAN oder SIM Karte aktiviert sein um den Standort der Uhr anzuzeigen ?

gibt es einen Weg für andere (außer über die Standortfreigabe für Freunde) den letzten Standort der Uhr herauszufinden, wenn die Uhr mit dem IPhone des Besitzers gekoppelt ist?

beispiel: Schwester ist geistig behindert, hat IPhone mit Watch gekoppelt. Watch kein wlan und auch kein E-SIM. Watch zeigt mir auf meinem IPhone über "wo ist" keinen Standort bzw. keinen "letzten" Standort an. Anscheinend wird der nur dem Besitzer des gekoppelten Handys an. Wir sind örtlich getrennt, sodass ich nicht schnell auf ihrem Handy gucken kann. Gibt es für mich einen Weg den "Letzten Standort" zu ermitteln?

danke!

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Apple Watch Series 5

Gepostet am 20. März 2023 23:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. März 2023 10:05

…es ist genau so, wie du es weiter oben beschrieben hast. Ohne Kontakt zum Internet (entweder über das gekoppelte iPhone oder falls dieses nicht erreichbar ist, dann über Cellular oder auch über WLAN), kann man die AW nicht orten. Sie braucht halt irgendeinen Kontakt zum Internet. Die AW 5 unterstützt soweit alles, nur weis ich nicht, ob die deiner Schwester Cellular hat. Aber eine versteckte oder fehlende Funktion gibt es da nicht.

LG, Dutchman