Apple Watch EKG lässt sich nicht aktivieren

Hallo,

auf meiner Apple Watch 4 lässt sich die EKG Funktion nicht aktivieren. Modell ist A2008 (also Europa). Software ist selbstverständlich aktuell (Telefon und Uhr). Nach Telefonat mit Support habe ich auch bei beiden Geräten einen Hard Reset gemacht.

In der Uhrenapp auf dem iPhone kann ich EKG als App auf der Uhr auswählen. Wird dort auch angezeigt. Aber auf der Uhr erscheint das Symbol nicht. Auf der Uhr wird das betreffende Feld im Ziffernblatt mit „aus“ beschrieben, wenn man auf anpassen geht.

eine Einrichtung ist weder über die gängigen Wege durch die Health App, noch durch die Watch App (hier dann über die Funktion: Herz) möglich.

Apple Support könnte nicht helfen, und hat keine Erklärung...

Michael

Apple Watch Series 4, watchOS 5

Gepostet am 30. März 2019 00:11

Antworten
5 Antworten

30. März 2019 00:16 als Antwort auf dg9ndf

Hallo dg9ndf,

vielen Dank für deine Anfrage zur neuen EKG-Funktion. 

Hier kannst du die Verfügbarkeit in deiner Region überprüfen: EKG

EKG erfordert folgende Software: 

• Auf dem iPhone muss iOS 12.2 oder neuer installiert sein.
  • Auf der Apple Watch muss watchOS 5.2 oder neuer installiert sein.

Weitere Unterstützung zur EKG-Funktion auf deiner Apple Watch findest du in den folgenden Artikeln.

Benachrichtigungen über deine Herzfrequenz auf der Apple Watch – Apple Support

Ein EKG mit der EKG-App auf der Apple Watch Series 4 aufzeichnen – Apple Support

Bei weiteren Fragen wendest du dich bitte unter folgendem Link an unser Team: https://apple.co/HeartFeatures.

Falls du glaubst, dass ein medizinischer Notfall vorliegt, rufe bitte deine örtlichen Notfalldienste an.

30. März 2019 00:26 als Antwort auf dg9ndf

Hallo, leider kann ich Deinen Fehler nicht nachvollziehen. Ich habe die EKG Funktion am 29.3. aktiviert. Meine Schritte:

Das Handy (6s) auf die neueste Software aktualisiert.

Dann die Apple Watch Software über das Handy aktualisiert.

Die Software auf die Apple Watch geladen.

Die EKG Funktion einrichtigen geht über die Herz App.

Dazu ist es notwendig in der Health App die eigenen Daten wie Alter usw. einzugeben.

Dies geschieht aber beim Einrichten fast automatisch weil man da durch die richtigen Schritte geleitet wird.

Wenn alles abgeschlossen ist, wird eine eigene EKG App generiert.

Das EKG kann also nicht über die Herz App gestartet werden.

Es hat bei mir eigentlich sofort funktioniert.

Vielleicht konnte ich ein wenig helfen.

Viel Glück, lieber Gruß Edgar

30. März 2019 00:33 als Antwort auf edgar226

Vielen Dank für die Antwort.

Das hat der freundliche Herr vom Apple Support alles mit mir durchgegangen. Die Möglichkeit der Einrichtung war schon gar nicht gegeben.

Mein Hauptverdacht ist, dass die Uhr ursprünglich einer nicht freigeschalteten Region zugeordnet ist. Ich weiß aber nicht, wie ich das rausfinde. Denn die Modellnummer bestätigt eigentlich Europa als Ursprung...

Ich meine, ich habe bis jetzt ohne die Funktion überlebt, und habe vor, das noch ein bisschen durchzuhalten...(😂). Aber ist halt eine nette Sache beim Sport...

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch EKG lässt sich nicht aktivieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.